Die dritte Woche der NFL Preseason beginnt mit einem weiteren Ausrufezeichen der New York Giants. Vor allem die Quarterbacks standen im Fokus. Jaxson Dart erlebte eine Schrecksekunde.
Beim zweiten Sieg der Steelers glänzte der Ersatz-Kicker. Sorgen bereitet eine Verletzung des Erstrundenpicks.
NFL Preseason: Woche 3 im Roundup - der Donnerstag
Pittsburgh Steelers (2-1) @ Carolina Panthers (0-3)
Ergebnis:19:10 (0:3, 10:7, 3:0, 6:0) BOXSCORE
- Die Steelers gewinnen ihren Preseason-Abschluss gegen Carolina vor allem dank Backup-Kicker Ben Sauls, der alle vier Field Goals verwandelte. Damit sorgte er in der zweiten Halbzeit fürs einzige Scoring.
- Bitter für die Steelers: Rookie und Defensive Tackle Derrick Harmon musste mit einer Knieverletzung vom Rasen gefahren werden. Eine genaue Diagnose beim Erstrundenpick steht noch aus.
- Backup-Quarterback Skylar Thompson überzeugte mit 152 Yards aus 11/13-Pässen und einem Touchdown. Auch Mason Rudolph und Logan Woodside bekamen Einsatzzeit.
- Während die Starter nicht spielten, standen bei den Panthers die beiden Receiver Hunter Renfrow und David Moore im Fokus. Renfrow strebt ein Comeback nach langer Ausfallzeit und Krankheit an. Der Receiver durfte 26 Snaps spielen für zwei Catches für 5 Yards. Ob er im Kader landen wird, ist noch unklar. Es läuft wohl auf ein Duell gegen Veteran David Moore raus. Dieser bekam 29 offensive Snaps, blieb aber ohne Reception.
Mehr dazu:
- Die Panthers bleiben auch im dritten Spiel der Preseason ohne Erfolg.
Video: NFL Preseason Highlights: Steelers @ Panthers
New England Patriots (2-1) @ New York Giants (3-0)
Ergebnis: 10:42 (0:14, 10:0, 0:21, 0:7) BOXSCORE
- Die New York Giants gewinnen auch ihr drittes Preseason Game und beenden diese ungeschlagen, für die Patriots war es die erste Niederlage.
Mehr dazu:
- Im letzten Preseason-Auftritt geht es für viele Profis darum, einen Sport im 53er-Kader zu sichern. Bei den Giants betrieb Cornerback Art Green Eigenwerbung mit fünf Tackles in der ersten Halbzeit. Auch Defensive Tackle D.J Davidson sammelte Punkte mit einem forcierten Holding und abgefälschtem Pass.
- Giants-QB Tommy DeVito lieferte einen starken Auftritt. 15 seiner ersten 17 Pässe kamen an. Die ersten drei Drives beendete er mit einem Touchdown Pass. Hinter Russell Wilson und Jaxson Dart wird er aber wohl der dritte Spielmacher bleiben.
- Währenddessen glänzte auch Jaxson Dart erneut. Gegen die Patriots warf er für 81 Yards und einen Touchdown zu Tight End Greg Dulcich. Nach einem harten Hit musste er aber ausgewechselt werden und das Concussion Protocol durchlaufen. Anschließend lehrte er nicht mehr aufs Spielfeld zurück. Seine Preseason-Bilanz: 32 von 47 Pässen für 372 Yards sowie drei Touchdowns und keine Interception.
- Undrafted Rookie TJ Moore erlebte einen denkwürdigen Abend. Erst vollendete er den Pick Six von New York, kurz vor Ende der Partie verdrehte der Cornerback sich bei einem Duell im Laufplay unglücklich das Bein und musste vom Feld gefahren werden. Die komplette Sideline der Giants versammelte sich, um Anteil zu nehmen.
Video: Verletzungsschock: Giants-Rookie vom Platz gefahren
- Interessant bei New England ist das Duell der Kicker. Patriots-Rookie Andy Borregales vergab ein Field Goal aus 49 Yards, später traf er aus 30 Yards und einen Point after Touchdown. Sein Kicker-Konkurrent Parker Romo durfte in diesem Spiel nicht ran.





































