Die Sommer-Transferperiode läuft: Was planen FC Bayern, BVB, Eintracht Frankfurt und Co. auf dem Transfermarkt? Welche spannenden Gerüchte kursieren in der englischen Premier League, in Spaniens LaLiga oder der italienischen Serie A? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Trapp-Wechsel nach Paris ist fix!
- Nkunku zu Bayerns Bundesliga-Konkurrent?
- BVB-Abschied rückt näher
- Bayer vor Transfer von Echeverri
+++ 19. August: Trapp-Wechsel nach Paris ist fix +++
Was die Spatzen rund um Frankfurt bereits von den Dächern pfiffen, ist nun fix: Kevin Trapp wechselt von der SGE zum französischen Aufsteiger Paris FC! Das gaben die Klubs am späten Abend bekannt.
Der 35 Jahre alte Torhüter erhält beim neureichen Klub einen Vertrag bis 2028, wie die Franzosen mitteilten. Über die Ablösesumme machten beide Klubs keine Angaben, diese dürfte sich aber im Bereich von rund einer Millionen Euro bewegen. Trapps Vertrag in Frankfurt lief noch bis zum Sommer 2026.
"Der Abschied von Kevin Trapp fällt uns allen schwer – am meisten sicher ihm selbst. Über Jahre war er eines der Gesichter der Eintracht, Kapitän und Führungsspieler, und hat entscheidend zu unseren Erfolgen beigetragen. Aufgrund seiner Leistungen und Verdienste war es für uns selbstverständlich, seinem Wechselwunsch zu entsprechen", sagte Sportvorstand Markus Krösche.
Einen Nachfolger hat Frankfurt auch schon gefunden: Michael Zetterer von Werder Bremen. Dieser bestand zuletzt den Medizincheck und der Transfer dürfte ebenfalls in Kürze als offiziell vermeldet werden. Zetterer kostet rund fünf Millionen Euro Ablöse.
+++ 19. August: Union gibt Köhn-Transfer bekannt +++
Derrick Köhn ist zurück in der Bundesliga, dieses Mal allerdings nicht mehr auf Leihbasis für Werder Bremen, sondern fest verpflichtet von Union Berlin. Die Hauptstädter gaben am Dienstagabend den Transfer des Linksverteidigers bekannt, der von Galatasaray kommt.
"Union passt zu mir – ein Klub mit Haltung, klarer Idee und großem Zusammenhalt. Ich möchte meine Qualitäten auf der Außenbahn einbringen und bin überzeugt, dass diese gut zur Spielweise der Mannschaft passen", sagte Köhn.
+++ 19. August: HSV-Star vor Wechsel zu Müller-Klub +++
Thomas Müller könnte in Nordamerika bald Gesellschaft aus der Bundesliga bekommen. Wie die "Bild"-Zeitung und der TV-Sender "Sky" berichten, steht Verteidiger Sebastian Schonlau vom Hamburger SV kurz vor einem Wechsel zu Müllers neuem Klub Vancouver Whitecaps aus der Major League Soccer.
Schonlau soll den Angaben zufolge am Mittwoch nach Kanada reisen, um dort seinen Medizincheck zu absolvieren. Der Profi soll einen Vertrag bis Ende 2026 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben - der HSV eine Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich erhalten.
Bei den Hamburgern hat Schonlau noch einen Vertrag bis Sommer 2026, wobei ihm schon die Auflösung des Kontrakts angeboten worden sein soll. In den Planungen von Coach Merlin Polzin spielt der frühere Abwehrchef offenbar keine große Rolle mehr.
Mehr dazu:
+++ 19. August: Nkunku zu Bayerns Bundesliga-Konkurrent? +++
Nächste Schlappe für den FC Bayern auf dem Transfermarkt? Nach dem Scheitern der Verpflichtung von Nick Woltemade wird es bekanntermaßen auch schwer, Woltemade-"Ersatz" Christopher Nkunku unter Vertrag zu nehmen. Zuletzt wurde schon berichtet, dass die Münchner mit einem Leihangebot für den Offensivmann gescheitert sein sollen, weil der FC Chelsea lieber verkaufen will.
Brisant könnte es nun werden, weil ein Bundesliga-Konkurrent des FC Bayern wohl Ernst macht und zwar RB Leipzig. Wie das für gewöhnlich bestens informierte Portal "The Athletic" erfahren hat, haben die Sachsen ihr Werben um Nkunku jüngst intensiviert.
Anders als die Münchner strebt RB einen Kauf an, was den Leipzigern den entscheidenden Vorteil geben könnte. Zudem kennt der Franzose RB bestens, war dort bereits zwischen 2019 und 2023 aktiv - und soll sich eine Rückkehr gut vorstellen können. 35 bis 50 Millionen Euro sind wohl für die Dienste des 27-Jährigen fällig.
2023 war Nkunku von Leipzig für 60 Millionen Euro zu Chelsea gewechselt. Für RB erzielte der Nationalspieler in 172 Einsätzen 70 Tore, zudem gewann er mit dem Klub 2022 und 2023 den DFB-Pokal. 2022 wurde Nkunku sogar zu Deutschlands Fußballer des Jahres gekürt, 2023 war er Torschützenkönig der Bundesliga. Wer angeblich aus der Bundesliga auch noch bei Nkunku mitmischt, steht hier!
+++ 19. August: Wanner-Abschied vom FC Bayern ganz nah? +++
In den letzten Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte und mittlerweile deutet einiges darauf hin, dass Paul Wanner den FC Bayern in diesem Sommer ein weiteres Mal verlassen wird, vielleicht sogar für immer. Mehr dazu hier!
+++ 19. August: Gibt der FC Bayern kein Geld mehr aus? +++
Ist der Kaufrausch beim FC Bayern nach dem kostspieligen Transfer von Luis Diaz schon zu Ende? Waren nicht noch weitere teure Deals geplant? Eine jüngste Ansage von Ehrenpräsident Uli Hoeneß soll bei Sportvorstand Max Eberl jedenfalls nun für Staunen gesorgt haben. Mehr dazu hier!
+++ 19. August: Werder-Flirt nach Dänemark +++
Zuletzt war er Thema bei Werder Bremen für die lahmende Offensive, nun scheint Michael Gregoritsch vom SC Freiburg nach Dänemark zu wechseln.
Nach übereinstimmenden Medienberichten zieht es Gregoritsch zum Spitzenklub Bröndby IF. Der Grund, dass er sich für die Dänen und gegen Werder entschied laut "kicker": Bei Bröndby wird der Ösi garantiert die Nummer eins in der Spitze sein, damit sieht er größere Chancen auf eine Nominierung für die WM 2026.
+++ 19. August: Bayer vor Transfer von Echeverri +++
Bayer Leverkusen steht Medienberichten zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung des argentinischen U20-Nationalspielers Claudio Echeverri. Der offensive Mittelfeldspieler soll von Manchester City ausgeliehen werden und die erhoffte kreative Verstärkung sein.
Laut "kicker" und "Sky" wird Bayer allerdings keine Kaufoption erhalten - dies habe der Klub von Star-Trainer Pep Guardiola bereits bei einem Angebot von Borussia Dortmund ausgeschlossen. Der 19-Jährige soll Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln und sich anschließend in der Premier League durchsetzen, in der er derzeit allenfalls Aussicht auf Kurzeinsätze hätte.
ManCity hatte vor eineinhalb Jahren 18,5 Millionen Euro in Echeverri investiert und ihn direkt an River Plate zurück verliehen. Bei der U20-Südamerikameisterschaft traf das Top-Talent dann in neun Spielen insgesamt sechsmal.
+++ 19. August: Nkunku-Konkurrenz für FC Bayern? +++
Dem FC Bayern droht im Werben um Christopher Nkunku offenbar prominente Konkurrenz. Der Chelsea-Profi soll bei einem italienischen Schwergewicht ebenfalls hoch im Kurs stehen. Mehr dazu hier.
+++ 19. August: BVB-Abschied rückt näher +++
Gio Reyna könnte Borussia Dortmund zeitnah verlassen. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano rückt ein Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers zu Parma Calcio näher. Eine Einigung soll demnach wahrscheinlicher werden.
Reyna spielt seit 2020 für den BVB. Eine Zukunft in Dortmund hat der 22-Jährige aber wohl nicht mehr.
+++ 19. August: Nationalspieler zum VfB? +++
Legt der VfB Stuttgart noch einmal offensiv auf dem Transfermarkt nach? Die Schwaben werden mit einem Nationalspieler in Verbindung gebracht. Hier geht's zum Gerücht.
+++ 19. August: Transfer-Dämpfer für den BVB +++
Auf der Suche nach Verstärkungen, die das Potenzial haben, das Team auf eine neue Ebene zu heben, soll Borussia Dortmund Claudio Echeverri von Manchester City in den Fokus genommen haben. "Sky" zufolge soll es sogar schon eine konkrete Offerte für eine Leihe mit Kaufoption gegeben haben. Den Sky Blues soll dieses Szenario allerdings nicht wirklich zusagen. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 19. August: Boateng-Vertrag aufgelöst +++
Jerome Boateng verlässt den LASK vorzeitig. Der österreichische Bundesligist bestätigte die Vertragsauflösung mit dem 36 Jahre alten Innenverteidiger in einer offiziellen Mitteilung. Das Arbeitspapier war ursprünglich bis 2026 datiert.

+++ 19. August: Bayern-Youngster auf dem Sprung ins Ausland? +++
Paul Wanner musste zuletzt mit einer Bänderverletzung passen, konnte sich damit nicht mehr für einen Platz im Kader des FC Bayern empfehlen. Noch ehe die neue Bundesliga-Saison gestartet ist, könnte es den 19-Jährigen zum dritten Mal für ein Leihgeschäft aus München wegziehen. Dieses Mal bahnt sich ein Wechsel ins Ausland an. Alle Hintergründe dazu gibt es hier.
+++ 19. August: Verwirrung um BVB-Interesse an Barca-Talent +++
Vor etwa zwei Wochen schossen Gerüchte ins Kraut, Borussia Dortmund habe ein Auge auf Guille Fernández vom FC Barcelona geworfen. Die spanische "Sport" brachte den Stein damals ins Rollen, der italienische Transfer-Reporter Gianluigi Longari entfachte die Feuer der Gerüchteküche um einen Wechsel zum BVB jüngst erneut. Doch plötzlich soll sich der Wind gedreht haben. Die neuen Entwicklungen könnt ihr hier nachlesen.
+++ 19. August: Leverkusen erzielt wohl Transfer-Durchbruch +++
Bayer Leverkusen steht kurz vor einer Verpflichtung von einem neuen Innenverteidiger. Mit dem Klub soll sich die Werkself schon einig sein. Mehr dazu hier.
+++ 19. August: Wirft Real einen Star auf den Transfer-Markt? +++
Am Dienstag startet Real Madrid unter dem neuen Trainer Xabi Alonso in die neue LaLiga-Saison. Kurz davor gibt es neue Gerüchte um einen Wechsel von einem Offensiv-Star der Königlichen.
+++ 19. August: Neues Preisschild für Demirovic? +++
Nick Woltemade bleibt nun doch aller Voraussicht nach in Stuttgart. Was bedeutet das für Ermedin Demirovic? Ein Bericht nennt ein neues Preisschild für den VfB-Stürmer. Wie hoch dieses ist, lest ihr hier.
+++ 19. August: Nächste Wechsel-Option für Sancho scheinbar geplatzt +++
Die Suche nach einem neuen Arbeitgeber für Manchester Uniteds und Ex-BVB-Star Jadon Sancho gestaltet sich weiter schwierig. Zuletzt zeigten sich die AS Rom und Besiktas interessiert. Einer der beiden Klubs soll inzwischen ganz aus dem Rennen sein. Die Hintergründe zu Sanchos Absage erfahrt ihr hier.
+++ 19. August: Heißer Nkunku-Poker geht weiter +++
Das Tauziehen um Christopher Nkunku geht weiter. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano setzen der FC Chelsea und der FC Bayern die Gespräche am Dienstag fort.
Die Münchner sollen weiterhin eine Leihe anstreben. Der amtierende Conference-League-Sieger will den 27-Jährigen offenbar fest verkaufen. Und Nkunku? Der möchte wohl zum deutschen Rekordmeister wechseln.
+++ 18. August: Schnappt Leverkusen dem FC Bayern Nkunku weg? +++
Im Poker um Christopher Nkunku vom FC Chelsea bekommt der FC Bayern offenbar Konkurrenz. Laut "fussballtransfers.com" steht der Franzose auch bei Bayer Leverkusen weit oben auf dem Zettel. Auch Inter Mailand und Newcastle United strecken demnach die Fühler aus.
Eine vom FC Bayern angefragte Leihe von Nkunku sollen die Blues zuletzt abgelehnt haben. Ein fixer Transfer würde wohl 40 bis 50 Millionen Euro kosten.
+++ 18. August: FC Bayern wildert wohl bei Eintracht Frankfurt +++
Der FC Bayern will sich offenbar bei Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt bedienen. Hier geht's zur News.
+++ 18. August: Insider lässt mit Woltemade-Aussage aufhorchen +++
Nach der erneuten Ansage vom VfB Stuttgart scheint der Transfer von Nick Woltemade zum FC Bayern gescheitert zu sein. Insider Michael Reschke, der sowohl für die Schwaben als auch für die Münchner gearbeitet hat, ließ nun allerdings mit einer Aussage aufhorchen. Weitere Infos hier.
+++ 18. August: Chelsea lehnt Nkunku-Angebot des FC Bayern ab +++
Ein Wechsel von Christopher Nkunku vom FC Chelsea zum FC Bayern rückt immer weiter in die Ferne. Ein Angebot des Fußball-Bundesligisten sollen die Blues nun abgelehnt haben. Mehr dazu hier.
+++ 18. August: Silva-Wechsel fix +++
Der Poker um André Silva ist entschieden. Der bisherige Stürmer von RB Leipzig, der zuletzt immer wieder mit Bundesliga-Konkurrent und seinem einstigen Leih-Klub Werder Bremen in Verbindung gebracht wurde, wechselt zum FC Elche. Das gab der spanische Aufsteiger am Montag bekannt.
+++ 18. August: Nächster Werder-Transfer ganz nah +++
Der verletzungs- und krisengeplagte SV Werder Bremen steht offenbar unmittelbar vor dem nächsten Transfer dieses Sommers. Wer es ist, und wie schnell es gehen könnte, steht hier!
+++ 18. August: Transfer wird konkreter: BVB nimmt Kontakt zu Barca auf +++
Legt der BVB in diesem Sommer noch einmal auf dem Transfermarkt nach? Möglich, heißt es in Spanien und Italien, wo von einer Kontaktaufnahme der Dortmunder zum FC Barcelona berichtet wird. Demnach intensivieren die Schwarz-Gelben ihre Bemühungen um ein junges Mittelfeld-Talent der Katalanen. Mehr dazu hier!
+++ 18. August: Sancho will nicht nach Rom oder in die Türkei +++
Der frühere BVB-Profi Jadon Sancho steht bei Manchester United zwar auf dem Abstellgleis, doch weg davon will er vorerst nicht. Jedenfalls soll der Offensivmann laut "Sky Italia" nicht zu AS Rom wechseln, obwohl ein Deal schon auf der Zielgeraden zu sein schien. Auch ein Wechsel nach Besiktas, das ebenfalls Interesse zeigt, ist aktuell für Sancho kein Thema.
Laut Fabrizio Romano will Sancho noch warten, ob ein Transfer in die Türkei am Ende doch eine Option werden könnte. Ausgang offen!
+++ 18. August: Bayer und BVB duellieren sich um Juwel +++
Am Montagmorgen war es nur Bayer Leverkusen, dem Interesse an Eliesse Ben Seghir nachgesucht wurde, nun gibt es offenbar ein Duell mit Borussia Dortmund um die Dienste des 20-jährigen Marokkaners in Diensten von AS Monaco.
Nachdem "Monaco-Matin" und "fussballtransfers.com" vom Werben der Werkself-Bosse berichteten, die Ben Seghir als Nachfolger für den abwanderungsbereiten Amine Adli verpflichten wollen, schreibt nun der Transfer-Experte Fabrizio Romano, dass der BVB jüngst nähere Informationen zum Monaco-Juwel eingeholt hat, das dort den Flügel beackert, aber auch im offensiven Mittelfeld oder sogar in der Spitze eingesetzt werden kann.
15 Tore und acht Vorlagen zieren Ben Seghirs bisherige Vita in 84 Einsätzen.
Wie es heißt, hat Bayer bereits 25 Millionen Euro für den potenziellen Adli-Ersatz geboten. Den Berichten nach reicht das aber wohl noch nicht aus. Demnach könnten bis zu 40 Millionen Euro fällig sein. Der BVB soll bislang noch keine konkrete Offerte eingereicht haben.
Ben Seghir ist noch bis Sommer 2027 an AS Monaco gebunden.
+++ 18. August: Gladbach-Flucht-Gerüchte um Julian Weigl +++
Julian Weigl erlebt bei Borussia Mönchengladbach derzeit eine nicht ganz leichte Zeit. Flüchtet der abgesetzte Vize-Kapitän von der Fohlenelf? Angeblich gibt es sogar schon ein mögliches Ziel für den 29-jährigen Mittelfeldroutinier. Mehr dazu hier!
+++ 18. August: 1. FC Nürnberg hat neuen Stürmer im Visier +++
Der 1. FC Nürnberg ist als Tabellen-16. eine der großen Enttäuschungen der bisherigen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga, kommt vor allem offensiv noch überhaupt nicht in die Gänge. Nun könnte ein neuer Stürmer für frischen im Angriff der Franken sorgen.
Nach Informationen des italienischen Transferexperten Matteo Moretto soll der Club nämlich an Mohamed Ali Zoma dran sein. Der Stürmer steht derzeit beim italienischen Klub UC AlbinoLeffe unter Vertrag, der in der drittklassigen Serie C am Start ist.
In der abgelaufenen Spielzeit hatte er es dort auf 13 Saisontore für die Norditaliener gebracht und insgesamt schon weit über 100 Pflichtspiele für AlbinoLeffe absolviert. Der 21-Jährige hat sich der Quelle zufolge bereits für den Schritt in Richtung Deutschland und 1. FC Nürnberg entschieden. Der Transfer befindet sich demnach in der finalen Phase, heißt es weiter.
+++ 18. August: Haller-Entscheidung beim BVB gefallen +++
Sebastien Haller verlässt den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und schließt sich mit sofortiger Wirkung wieder dem FC Utrecht an. Das bestätigte der BVB am Montagmorgen offiziell. Mehr dazu hier!
+++ 18. August: Ablöse-Überraschung um Coman enthüllt +++
Am Freitagabend bestätigte der FC Bayern, was die Spatzen schon lautstark von den Dächern Münchens pfiffen: Kingsley Coman verlässt den deutschen Rekordmeister und wechselt zu Al Nassr in Saudi-Arabiens Pro League, wo der Franzose künftig Seite an Seite mit Cristiano Ronaldo kickt. Wenig überraschend fehlte in der offiziellen Mitteilung zum Deal die Höhe der fälligen Ablöse. Einem Bericht zufolge fällt diese durchaus ernüchternd aus. Mehr dazu hier!































