Der Wettkampf ist beendet. Die Cleveland Browns haben sich auf einen Quarterback für den Start der NFL-Saison in zwei Wochen offiziell festgelegt.
Wie die Browns am Montag verkündeten, wird Joe Flacco sein Team als Starter in die neue Saison führen. Flacco (40) hat sich damit erwartungsgemäß gegen seine beträchtlich jüngeren Konkurrenten Kenny Pickett sowie die Rookies Dillon Gabriel und Shedeur Sanders durchgesetzt. Die Browns eröffnen die Saison am 7. September zuhause gegen die Cincinnati Bengals (ab 18:45 Uhr live auf RTL+*).
Flacco geht in seine 18. Saison in der NFL und wird zugleich auch das letzte Preseason-Spiel der Browns gegen die Los Angeles Rams am kommenden Samstag starten. Wie Head Coach Kevin Stefanski ankündigte, soll dieses Spiel als Generalprobe für den Saisonstart herhalten. Es wird zugleich Flaccos erster Preseason-Auftrit in diesem Jahr, nachdem er in den ersten beiden Spielen des Teams nur Zuschauer war.
Flaccos Ernennung zum Starter war seit seiner Unterschrift in Cleveland erwartet worden. Er bringt die meiste Erfahrung mit und die Verteilung der Reps im Training Camp deutete ebenfalls darauf hin, dass Flacco die Wahl von Stefanski sein würde. Er erhielt die mit Abstand meisten Wiederholungen aller Quarterbacks im Camp mit der First-Team-Offense.
Flaccos zweiter Anlauf in Cleveland
Hinzu kommt, dass seine Mitstreiter durch die Bank zu Zeiten angeschlagen waren. Pickett - immer noch - und Gabriel laborierten an Oberschenkelproblemen und Sanders saß das zweite Preseason-Spiel mit einer Verletzung an den schrägen Bauchmuskeln aus.
Für Flacco ist es nun der zweite Anlauf mit den Browns, die er bereits 2023 gewissermaßen von der Couch in fünf Spielen (4-1) in die Playoffs geführt hatte, nachdem Starter Deshaun Watson - derzeit auf der PUP List - verletzt ausgefallen war. Im vergangenen Jahr spielte Flacco für die Indianapolis Colts, verlor aber zwei seiner sechs Starts.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.



































