Thomas Müller bricht nach seiner Ära beim FC Bayern nach Kanada auf. Ein ehemaliger Gegenspieler aus der Fußball-Bundesliga glaubt, dass der Weltmeister von 2014 die Vancouver Whitecaps in der MLS erst recht zu einem Titel-Favoriten macht.
"Thomas Müller in der MLS ist richtig geil! Vancouver ist auch eine tolle Stadt, er wird eine gute Zeit dort haben. Für die ganze Liga ist es eine Super-Geschichte", kommentierte Emil Forsberg gegenüber "Sport Bild" den Wechsel der Bayern-Legende in die nordamerikanische Profiliga.
Müller sei "eine Legende in Deutschland, ich erinnere mich an viele hitzige Duelle mit ihm mit Leipzig. Amerika kann sich auf ihn freuen", meinte der Schwede.
Forsberg spielte zwischen 2015 und 2024 für RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. Anschließend zog es den Angreifer zu RB New York in die MLS weiter. Der 33-Jährige stand mit dem Klub im vergangenen Jahr direkt im Finale, musste sich aber mit 1:2 gegen Los Angeles Galaxy um BVB-Ikone Marco Reus geschlagen geben.
Thomas Müller geht mit Vancouver Whitecaps auf Titeljagd
Laut Forsberg werden die Vancouver Whitecaps mit Müller ein Wort um die Meisterschaft mitsprechen.
"Natürlich sind sie ein Titel-Favorit mit Thomas Müller. Sie haben schon eine gute Mannschaft, jetzt kommt er noch dazu, sind klar auf Playoff-Kurs. Das kann richtig gut werden", sagte der Skandinavier.
Die Vancouver Whitecaps rangieren in der Western Conference aktuell auf dem zweiten Platz. Forsberg ist mit RB New York im Osten Zehnter, was hingegen nicht für die Playoffs reichen würde.
Thomas Müller "auf dem Weg nach Vancouver"
Müller postete am Mittwoch in den Sozialen Medien noch einmal eine Grußbotschaft aus seiner Heimat. "Auf dem Weg nach Vancouver. Meine letzte Laufrunde in Bayern", schrieb der 35-Jährige dazu.
Müller wird in der Westküsten-Metropole Kanadas mit der Trikotnummer 13 auf Torejagd gehen.














