Moussa Sylla gilt beim FC Schalke 04 einerseits als einer der wichtigsten Angreifer, andererseits aufgrund seines Marktwerts als einer der möglichen Abschiedskandidaten. Nach Wochen des Wartens könnte sich nun ein Wechsel anbahnen.
Moussa Sylla vom FC Schalke 04 hat das Interesse gleich mehrerer Klubs aus dem Ausland auf sich gezogen, berichtet die französische Sportzeitung "L'Équipe" am Dienstag. So sollen der FC Valencia und der FC Sevilla aus der spanischen LaLiga ebenso eine Verpflichtung des Angreifers in Erwägung ziehen wie SCO Angers aus der französischen Ligue 1.
Das Trio zeige "konkretes Interesse" am Nationalspieler Malis. Offen ist allerdings, ob sich die Vereine mit den Verantwortlichen des FC Schalke 04 auf eine Ablösesumme einigen können.
Zwar gilt der 25-Jährige seit Monaten als möglicher Verkaufskandidat bei den Königsblauen, will man mit ihm doch gerne Kasse machen und ein Transferplus in Millionenhöhe einstreichen. Zumindest für Angers dürfte der Transfer dem Bericht zufolge aber eher schwer zu realisieren sein.
Schalke 04 lehnte Angebot für Sylla ab
Denn: Mit dem walisischen Klub Swansea City soll zuletzt ein weiterer Interessent mit einer Offerte in Höhe von 5,5 Millionen Euro abgeblitzt sein, mehr können und wollen die Franzosen offenbar nicht zahlen.
Auch die "Sport Bild" hatte kürzlich berichtet, dass auf Schalke ein Angebot für den Stürmer eingegangen ist, wenngleich kein Name genannt wurde. Dabei soll es sich um eine Basisablöse in Höhe von fünf Millionen zuzüglich Bonuszahlungen gehandelt haben.
Dem Fachblatt zufolge fehlt aber wohl nicht mehr viel, damit die Knappen-Verantwortlichen grünes Licht für einen Transfer geben. Bei mindestens sechs Millionen Euro soll die Sockelablöse liegen, dazu müssten Bonuszahlungen geboten werden.
Beim FC Schalke 04 steht Sylla derweil noch bis 2028 unter Vertrag, erst im vergangenen Sommer war er für 2,5 Millionen Euro von Pau FC nach Gelsenkirchen gekommen. In seiner Debütsaison gelangen ihm 16 Zweitliga-Tore, in der neuen Spielzeit war er in zwei Partien einmal erfolgreich.




























