Verletzungssorgen beim Super-Bowl-Sieger. Philadelphias Pro Bowler Landon Dickerson hat sich im öffentlichen Training am rechten Bein verletzt.
Schrecksekunden in Philly. Left Guard Landon Dickerson hat sich am Sonntag im Training verletzt. Der 26-Jährige musste vom Spielfeld gefahren werden.
Der O-Liner erlitt die Verletzung augenscheinlich am rechten Bein am Ende des zweistündigen Trainings im Stadion der Eagles. Die Szene ereignete sich bei einem Passspiel.
Dickerson blieb minutenlang auf dem Boden liegen. Die Tausende Fans im Lincoln Financial Field wurden plötzlich ganz still. Seine Teamkollegen versammelten sich währenddessen um ihn. Der Left Guard konnte zunächst nicht auftreten und wurde mit einem Wagen ins Innere des Stadions gefahren. Ersetzt wurde Dickerson durch Brett Toth.
Eine genaue Diagnose und mögliche Ausfallzeit stehen noch nicht fest. Die Eagles schrieben in ihrem offiziellen Bericht lediglich, dass er "eine nicht näher bezeichnete Verletzung" erlitt "und vom Spielfeld gebracht wurde". Laut ESPN soll am Montag eine MRT-Untersuchung mehr Klarheit schaffen.
Klar ist, dass Dickerson ein wichtiger Bestandteil der O-Line in Philly ist. Ein Ausfall wäre ein harter Schlag für den NFL-Champion. Dickerson gilt als einer der besten Offensive Lineman in der NFL. Die Eagles holten ihn 2021 im NFL Draft ins Team. In seiner Karriere stand er in 63 Partien auf dem Feld.
Mehr dazu:
Dickerson ist einer von fünf Guards in der NFL, die seit 2022 jedes Jahr für den Pro Bowl nominiert wurden.
Im vergangenen Jahr erhielt er eine Vertragsverlängerung in Höhe von 84 Millionen Dollar - 50 Millionen Dollar davon sind garantiert.
Erfolgreicher Start in die Preseason
Im ersten Spiel der Preseason Ende der vergangenen Woche hatten die Eagles gegen die Cincinnati Bengals mit 34:27 gewonnen. Das Team schonte größtenteils seine Starter, der zweite Anzug saß aber.
Tanner McKee stellte klar, dass er der Backup von Jalen Hurts ist, und führte sein Team zu Scores in fünf seiner sechs Drives. Er selbst warf für 252 Yards (20/25) und zwei Touchdowns, erzielte zudem selbst den ersten Touchdown der Eagles im ersten Viertel per Tush Push. Und auch die Rookies erwischten gute Debüts in Philly.




































