Bittere Nachricht für Equanimeous St. Brown! Der Wide Recever hat sich am Donnerstag im Training der San Francisco 49ers so schwer verletzt, dass er die komplette NFL-Saison verpassen wird.
Nur wenige Tage nach seiner erneuten Unterschrift beim Team aus der Bay Area ist die Saison 2025 für Equanimeous St. Brown bereits beendet. Die 49ers setzten ihn am Freitag auf die Injured Reserve List.
St. Brown hatte sich im gemeinsamen Training mit den Denver Broncos am Donnerstag am Fuß verletzt und das Training vorzeitig verlassen. Eine genaue Diagnose ist zwar nicht bekannt, der Sprung auf IR suggeriert jedoch, dass es sich um eine schwerwiegende Verletzung handelt.
Für St. Brown endet damit eine Achterbahnfahrt der Gefühle in dieser Offseason. Ursprünglich hatte er sich den 49ers am 22. Juli als Free Agent angeschlossen, wurde jedoch am 31. Juli wieder entlassen. Nach Verletzungen von anderen Receivern kehrte er dann am 5. August wieder in den Niners-90-Mann-Kader zurück und hatte die Chance, sich einen Platz im 53er-Kader zu erkämpfen. Nun muss er diese Hoffnung begraben.
Quarterback bekommt St. Browns Kaderplatz
St. Brown stand zuletzt bei den New Orleans Saints unter Vertrag, kam jedoch nur in zwei Spielen zum Einsatz. Er fing dabei keinen Ball. Insgesamt geht St. Brown damit in seine siebte aktive Saison in der NFL. Er war ursprünglich ein Sechstrundenpick der Green Bay Packers im Draft 2018, stand 2019 nicht im Kader und spielte dann noch 2020 und 2021 für das Traditionsteam aus Wisconsin.
Anschließend schloss er sich für zwei Jahre dem Erzrivalen Chicago Bears an, ehe er 2024 in New Orleans landete. In 62 NFL-Spielen brachte er es bislang auf 63 Receptions für 928 Yards und zwei Touchdowns. Sein bislang letzter Score gelang ihm 2022 für die Bears.
Den nun vakanten Kaderplatz füllten die 49ers derweil kurzfristig mit Quarterback Tanner Mordecai, der im Vorjahr als Undrafted Free Agent von den 49ers verpflichtet worden war. Er verbrachte dann die komplette Saison im Practice Squad des Teams und wurde zuletzt am 4. August diesen Jahres entlassen.





