Glück im Unglück für die Dallas Cowboys: Zwar hat sich ihr Left Tackle schwerer am Knie verletzt, doch der Worst Case blieb ihm in der NFL erspart.
Die Dallas Cowboys und ihr Left Tackle Tyler Guyton kamen nach einer im Training am Montag erlittenen Knieverletzung noch recht glimpflich davon. Der letztjährige Rookie hat sich nun doch nicht das Kreuzband gerissen, wie zunächst befürchtet wurde.
Eine MRT ergab jedoch einen Knochenbruch im Knie, der eine Ausfallzeit von vier bis sechs Wochen nach sich Zeit. Sein Einsatz im Season Opener bei den Philadelphia Eagles am 5. September (2:20 Uhr live bei RTL) ist damit mindestens mal in Gefahr. Ein Kreuzbandriss hingegen hätte ihn die komplette Saison gekostet.
Guyton hatte sich die Verletzung am Montag in einer Teamübung bei einem Passspielzug zugezogen und blieb längere Zeit am Boden und wurde von Ärzten behandelt. Anschließend ging er unter eigener Kraft langsam vom Feld, nachdem ihn Micah Parsons kurzfristig gestützt hatte.
Cowboys: Dünne Personaldecke auf Left Tackle
Guyton, den die Cowboys im Vorjahr mit dem 29. Pick insgesamt im Draft gezogen haben, erlebte eine unrunde Saison und startete am Ende nur elf seiner 15 Spiele. Er zeigte jedoch Verbesserungen in diesem Jahr, wie Head Coach Brian Schottenheimer kürzlich betonte: "Die Tatsache, dass er bereit ist, verschiedene Sets auszuprobieren und die verschiedenen Werkzeuge zu nutzen, die ihm Offensive Coordinator Klayton Adams und Offensive Line Coach Conor Riley gegeben haben, zeigt mir, dass er Vertrauen in die ihm zur Verfügung gestellten Mittel hat."
In Guytons Abwesenheit sind Asim Richards, Hakeem Adeniji und Ajani Cornelius die aussichtsreichsten Alternativen auf Left Tackle. Richards ist der einzige von denen, die 2024 schon im Team waren. Er absolvierte im Vorjahr einen Start. Adeniji spielte zuletzt 2023 für die Vikings in der NFL und Cornelius war ein Sechstrundenpick des Teams im diesjährigen Draft.
Im Ernstfall könnte allerdings auch Left Guard Tyler Smith wieder auf Left Tackle spielen, wie er es in den vergangenen Jahren diverse Male gemacht hat.







