Die Las Vegas Raiders haben sich zum Start des Training Camp in der NFL nochmal verstärkt und einen früheren Schützling von Head Coach Pete Carroll in die Stadt der Sünde gelotst.
Wie am Dienstag bekannt wurde, haben sich die Raiders die Dienste von Safety Jamal Adams (29) gesichert. Details zu seinem Vertrag sind noch nicht bekannt, es dürfte sich aber um einen Kontrakt nur für die kommende Saison handeln.
Adams spielte zuletzt für die Tennessee Titans und Detroit Lions, kam in der Saison 2024 jedoch nur auf fünf Spiele insgesamt. Zuvor war er nach einem Trade von den New York Jets in der Saison 2020 vier Jahre für die Seattle Seahawks aktiv, wo er unter Carroll spielte. Ursprünglich hatten ihn die Jets mit dem sechsten Pick insgesamt im Draft 2017 gezogen.
Nachdem Adams in seinen ersten fünf Jahren in der NFL mit seinem knallharten Spielstil für Furore gesorgt hatte und dreimal den Pro Bowl erreichte - 2019 war er sogar Teil des All-Pro First Team der Associated Press -, warfen ihn Verletzungen immer wieder aus der Bahn. Am schlimmsten erwischte es ihn in Woche 1 der Saison 2022, als er sich gegen die Denver Broncos den Quadrizeps riss und den Rest der Saison verpasste.
Raiders krempeln Secondary um
Adams, der in 85 NFL-Spielen bislang 501 Tackles, 21,5 Sacks und vier Interceptions gesammelt hat, ist der nächste neue Defensive Back der Raiders in dieser Offseason. Zuvor hatten sie bereits Safety Jeremy Chinn und Cornerback Lonnie Johnson verpflichtet. Neben Adams wurde am Dienstag zudem Cornerback JT Woods als Neuzugang verkündet.
Safety stand generell im Fokus, nachdem sowohl Marcus Epps als auch Tre'von Moehrig das Team im Frühjahr verlassen hatten. Neben den Genannten zählt auch Isaiah Pola-Mao weiter zum Kader, nachdem er in seinem dritten Jahr 2024 zum Starter aufgestiegen war. Pete Carroll ist bekannt dafür, gerne auch mit drei Safetys zu spielen, weshalb die Kadertiefe hier entscheidend ist.
Carroll jedenfalls freut sich auf sein neues Personal im Backfield: "Ich bin total begeistert von der 'Back End'-Gruppe. Wir sind wirklich athletisch, schnell und groß."



































