Die Dallas Cowboys wollen nach einer gebrauchten Vorsaison in der NFL das Ruder schnellstmöglich herumreißen. Dazu braucht es einen gesunden und fitten Dak Prescott. Der hat für die Fans von "America's Team" frohe Kunde zu vermelden.
"Ich bin so gesund, wie ich nur sein kann", sagte Prescott am Dienstag am Rande eines von ihm ausgerichteten Football Camps in Southlake, Texas. "Ich werde für das Camp voll einsatzfähig sein. Ja, ich denke, dass ich hier bald die offizielle Freigabe vom Arzt bekommen werde, aber ich bin gesund."
Wenn die Dallas Cowboys sich also am 20. Juli in Oxnard, Kalifornien in das Training Camp begeben werden, wird Prescott demnach wohl uneingeschränkt an allen Aktivitäten teilnehmen können.
In Woche neun hatte sich Prescott im Spiel gegen die Atlanta Falcons eine schwere Oberschenkelverletzung zugezogen und war seither ausgefallen. Nachdem man zuvor nur von einem mehrwöchigen Ausfall ausgegangen war, beendete eine Operation am verletzten Oberschenkel seine Saison vorzeitig.
NFL: Prescott im privaten Trainingslager mit Pickens und Co.
Prescott wartete allerdings nicht bis zum Training Camp, um sich mit seinen Teamkollegen auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Gemeinsam mit einigen Offensiv-Spielern traf sich Prescott in Georgia, um dort ein eigenes kleines Trainingslager zu absolvieren.
Dort konnte er sich mit Neuzugang George Pickens einspielen und auch seine Verbindung mit CeeDee Lamb ausbauen.
"Es ist verdammt aufregend, derjenige zu sein, der ihnen den Ball geben darf, denn man kann die das Tape von den OTAs ansehen und bei einem der Jungs ist der Ball in der Luft und der andere hat ihn schon in den Händen und feiert ihn", sagte Prescott über seine beiden Receiver. "Wir müssen das einfach weiter ausbauen und sicherstellen, dass es in die richtige Richtung geht."