Den Kansas City Chiefs ist es in der vergangenen NFL-Saison nicht gelungen, ihren Titel erneut zu verteidigen. Die Erinnerungen an die Super-Bowl-Niederlage schmerzen gewiss noch, bringen Patrick Mahomes aber offenbar nicht um den Schlaf.
Im Interview mit Kay Adams von "FanDuel TV" versicherte Mahomes, dass er nach der jüngsten Super-Bowl-Pleite gegen die Philadelphia Eagles (22:40) keineswegs auf Rache sinnt.
"Ich bin, ehrlich gesagt, einfach wieder bereit Football zu spielen. Wenn man verliert, hat man immer diesen Geschmack im Mund, man will rausgehen und sich revanchieren. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich mich zurücklehnen und den Leuten beim Reden zuhören musste und ich denke mir: 'Lasst uns einfach Football spielen und das alles da draußen regeln.' Ich will nicht wirklich darüber reden. Ich will rausgehen und zeigen, wer wir als Kansas City Chiefs sind", sagte der gebürtige Texaner.
Im letzten Jahr fiel es den Chiefs schwer, die gewohnte Dominanz auf dem Feld auszustrahlen. Trotz der 15 Siege in der Regular Season mussten sie sich wegen ihrer Spielweise eine Menge Kritik gefallen lassen. Mahomes führt die durchwachsenen Leistungen indes auf das Streben nach dem historischen Three-peat, dem dritten Super-Bowl-Sieg in Folge, zurück.
"Ich denke, letzte Jahr - ich will nicht sagen, es war Druck - wollten die Jungs jede Woche gewinnen, nicht aus Spaß, sondern einfach weil es so sein soll", berichtete der Signal Caller.
NFL-Team verfügt über "viele Waffen"
Für die kommende Saison lautet die Vorgabe laut Mahomes daher: "Lasst uns rausgehen und Spaß haben. Die Siege werden kommen, wenn wir so spielen, wie wir es können." Neben dem Spaß wird jedoch auch die sportliche Konstanz in der eigenen Offense zurückkehren müssen.
2024 war die Wide-Receiver-Position beispielsweise eine der Achillesfersen der Chiefs. Über diese Problemzone macht sich Mahomes mit Blick auf den nächsten Herbst dennoch keinerlei Sorgen.
"Wir haben so viele Waffen", schwärmte der 29-Jährige vom eigenen WR-Room. "Natürlich ist Rashee [Rice] zurück - er sieht großartig aus. Xavier Worthy hat Ende letzten Jahres so stark aufgeholt. Hollywood Brown ist wieder gesund. Hinzu kommen Travis Kelce, ein Hall of Famer, Noah Gray, ein großartiger Tight End, und all die anderen, die wir in den verschiedenen Bereichen hinzugewonnen haben."



































