Suche Heute Live
Tennis
Artikel teilen

Tennis

Gegen Doppelpartnerin im Halbfinale

DTB-Talent Steur jagt nächsten Turniersieg

Joelle Steur jagt ihren nächsten Turniersieg
Joelle Steur jagt ihren nächsten Turniersieg
Foto: © IMAGO/Paul Zimmer
04. Juli 2025, 14:12
sport.de
sport.de

2025 hat das deutsche Tennis-Talent Joelle Steur ihre ersten Turniere auf der ITF-Tour gewonnen, gleich zweimal triumphierte sie beim regelmäßig stattfindenden W15-Event in Antalya. Im spanischen Getxo (W15) jagt die 21-Jährige ihren dritten Erfolg.

Beim kleinen ITF-Turnier in Getxo wird Joelle Steur ihrer Favoritenrolle bislang eindrucksvoll gerecht. Die deutsche Tennis-Hoffnung feierte in Runde eins gegen die Spanierin Isabel Pascual Montalvo (6:1, 6:2) und Runde zwei gegen Montalvos Landsfrau Cayetana Gay (6:2, 6:1) glasklare Siege. 

Im Viertelfinale ließ die Nummer zwei der Setzliste die nächste Gala folgen. Am Freitag fegte Steur die Belgierin Lisa Clays mit 6:3 und 6:0 vom sandigen Court und buchte so das Ticket fürs Halbfinale. 

Dort wartet die erste größere Hürde der laufenden Woche: Noelia Zeballos aus Bolivien (Nummer 604 der Weltrangliste) forderte die deutsche Nummer 543 des WTA-Rankings.

Das Duo kennt sich übrigens bestens: Steur und Zeballos spielen in Getxo auch gemeinsam Doppel, wo man das Finale erreichte und gegen Gay/Montalvo um den Titel spielt.

Mit Gina Dittmann (Nummer 740 der Weltrangliste) spielt in Getxo noch eine weitere Deutsche um den Titel. Dittmann spielt am Freitag ihr Viertelfinale gegen die 16-jährige Französin Eleejah Insian (Nummer 797 der Weltrangliste).

Formkurve bei DTB-Vertreter Ehrenschneider zeigt wieder bergauf

Ähnlich gut verläuft die Woche bislang für Nino Ehrenschneider (Nummer 678 der Weltrangliste). Der 24-jährige Deutsche stürmte als topgesetzter Spieler ins Halbfinale von Kayseri (M15). Ein klarer Erfolg gegen Daniel Phillips aus Bermuda (6:1, 6:3) ebnete am Freitag den Weg in die Vorschlussrunde.

Dort bittet Lokalmatador Arda Azkara (Nummer 632 der Weltrangliste) den DTB-Vertreter zum Tanz.

Nach einem starken Start ins Jahr konnte Ehrenschneider in den vergangenen Wochen immer seltener größere Erfolge feiern. In Kayseri setzt es nun endlich wieder ein nennenswertes Erfolgserlebnis.

Newsticker

Alle News anzeigen