Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

McLaren-Pilot nicht besorgt genug?

Piastri oder Norris? Ex-Weltmeister lässt aufhorchen

Damon Hill verfolgt die Formel 1 auch viele Jahre nach seiner aktiven Karriere mit großem Interesse
Damon Hill verfolgt die Formel 1 auch viele Jahre nach seiner aktiven Karriere mit großem Interesse
Foto: © IMAGO/Jakub Porzycki
02. Juli 2025, 09:51
sport.de
sport.de

Die beiden McLaren-Piloten Oscar Piastri und Lando Norris liefern sich einen heißen Kampf um den Weltmeistertitel in der Formel 1. Ex-Champion Damon Hill sieht einen der beiden im Hintertreffen.

Österreich-Sieger Lando Norris ist zwar "sehr talentiert, begabt und klug", wie der Weltmeister der Formel 1 von 1996 Damon Hill im Gespräch mit dem "Guardian" betonte. Er beobachte beim Briten allerdings etwas, das ihn stutzig mache.

Hill habe nicht das Gefühl, dass sich Norris "genug Sorgen" um seine Position in der McLaren-Hierarchie macht. "Ich würde mir Sorgen machen, dass er als Zweitbester hinter Oscar abschneidet. Ich weiß nicht, ob er sich über die Konsequenzen im Klaren ist", ließ der 64-Jährige aufhorchen. Wie diese Konsequenzen für den 25-Jährigen aussehen könnten, führte Hill indes nicht aus.

Norris' Teamkollege Piastri hingegen sei gerade auch deshalb ein "interessanter" Fahrer, weil er "eine Gelassenheit und ein Selbstvertrauen hat, das nicht übertrieben ist". 

Heißer Titelkampf der McLaren-Piloten - Lob für Verstappen

Die beiden Papaya-Piloten liefern sich in der laufenden F1-Saison einen packenden WM-Kampf. Eine Stallorder wurde von Seiten der Teamleitung bislang nicht ausgerufen, beide fahren mit offenem Visier.

Auch beim Großen Preis von Österreich schenkten sich Piastri und Norris nichts, am Ende konnte sich Letzterer durchsetzen und seinen Patzer aus Montreal wieder gutmachen. In der Fahrerwertung liegt er 15 Zähler hinter dem Australier, Max Verstappen ist als Dritter bereits etwas abgeschlagen.

Dennoch hat der vierfache Weltmeister laut Damon Hill das Zeug dazu, es in den Fahrerolymp an die Seite eines Ayrton Senna oder Michael Schumacher zu schaffen. "Max ist diszipliniert und trainiert, um zu kämpfen", so der Brite. In der Formel 1 gäbe es kaum einen vergleichbaren Fahrer - allein Urgestein Fernando Alonso läge eine ähnliche Einstellung an den Tag. Mit dem "gerissenen" Spanier würde der Ex-Pilot "keine Karten spielen" wollen.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren299
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing255
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team212
5MonacoCharles LeclercFerrari165

Newsticker

Alle News anzeigen