Nader El-Jindaoui ist einer der führenden Influencer Deutschlands. Auf Instagram folgen ihm 2,2 Millionen Menschen. Nun verschlägt es den ehemaligen Spieler von Hertha BSC das erste Mal in den deutschen Profifußball.
Nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de wechselt Nader El-Jindaoui zur zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim.
Der 28-jährige Offensivspieler stand zuletzt in den USA bei der zweiten Mannschaft von LA Galaxy, Ventura County, unter Vertrag. Da vor allem seine Frau aber Heimweh angemeldet hatte, zieht es die Familie nun zurück in die deutsche Heimat.
El-Jindaoui machte seine ersten großen Fußball-Schlagzeilen bei Hertha BSC. Dort, eigentlich für die zweite Mannschaft eingeplant, spielte El-Jindaoui im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Hamburger SV in der Saison 2023/24 unter Trainer Pal Dardai und erzielte sogar einen Treffer im Elfmeterschießen.
Für einen Profi-Vertrag reichte es bei Hertha jedoch nicht. Das wird sich nun ändern.
Führungsspieler bei der TSG II
In der U23-Mannschaft der TSG Hoffenheim soll El-Jindaoui mit seinen 28 Jahren eine Führungsrolle für die jungen Profis einnehmen.

Da die TSG-Junioren in der vergangenen Saison die Regionalliga Südwest auf dem ersten Platz abschlossen, heißt es für El-Jindaoui nun erstmals: Profifußball in Deutschlands dritter Liga.