Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

"Habe keine Eile"

Perez äußert sich zur F1-Zukunft

Sergio Perez will zurück in die Formel 1
Sergio Perez will zurück in die Formel 1
Foto: © IMAGO/Taidgh Barron
25. Juni 2025, 15:05
sport.de
sport.de

Rund um den Großen Preis von Silverstone sollen neue Gespräche zwischen den Verantwortlichen des neuen Cadillac-Teams und möglichen Fahrerkandidaten geführt werden, unter anderem Mercedes-Reservist Valtteri Bottas. Der zweite große Kandidat Sergio Perez ist derzeit nicht im Fahrerlager unterwegs, bleibt in der Zukunftsfrage allerdings entspannt.

Lange galt Sergio Perez als Favorit auf eines der beiden Stamm-Cockpits bei Formel-1-Rennstall Cadillac, der 2026 in die Königsklasse einsteigt. Doch wirklich konkret wurde es zwischen dem Ex-Red-Bull-Piloten und den US-Amerikanern noch nicht. Das bestätigte Perez nun.

"Es läuft gut", sagte der 35-Jährige im Podcast "Desde el Paddock", als er auf seine Zukunft angesprochen wurde: "Aber es ist noch früh."

Je weiter die laufende Formel-1-Saison fortschreitet, desto "klarer" werde alles, gab er sich dennoch überzeugt: "Dann werde ich auch eine finale Entscheidung treffen können."

Perez fügte hinzu: "Ich habe keine Eile. In diesem Jahr werde ich nicht mehr in der Formel 1 fahren. Wir werden sehen, wie es in den nächsten Jahren aussieht." 

Bottas heizt Cadillac-Gerüchte an

Eine Entscheidung hat der routinierte Fahrer für sich bereits getroffen: "Ich will nicht als dritter Fahrer um die Welt reisen und auf meine Chance warten müssen." Ganz anders hatte sich etwa Valtteri Bottas entschieden, der nach seinem Aus bei Sauber einen Posten als Reservefahrer bei Mercedes angenommen hat.

Video: Diese 16-jährige Deutsche will in die Formel 1

Kam dieser Schritt einigen Beobachtern zunächst einem Karriere-Rückschritt gleich, könnte er sich im Nachgang nun auszahlen, wie unter anderem "Motorsport-total.com" berichtet. Der Finne wird nämlich beim Großen Preis von Großbritannien im Fahrerlager sein, wenn die Verantwortlichen von Cadillac zugegen sein werden. Neben Teamchef Graeme Lowdon wird auch Dan Towriss, Chef der TWG Group und eine der zentralen Figuren bei Cadillac.

Bottas selbst hatte die Spekulationen in diesen Tagen mit einem Video angeheizt. Darin trifft er auf der Straße auf einen Cadillac-SUV. "Was für ein schöner Sitz", sagt er, während er die Hand auf den Fahrersitz legt, und ergänzt: "Ich sehe, dass es hier zwei Sitze gibt - beide scheinen frei zu sein.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren299
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing255
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team212
5MonacoCharles LeclercFerrari165

Newsticker

Alle News anzeigen