Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Cadillac-Bosse beraten sich in Silverstone

Sticht Bottas Perez im Kampf ums Cadillac-Cockpit aus?

Valtteri Bottas und Sergio Perez (hier beim Singapur-GP 2024) sind heiß gehandelte Kandidaten für Cadillac
Valtteri Bottas und Sergio Perez (hier beim Singapur-GP 2024) sind heiß gehandelte Kandidaten für Cadillac
Foto: © IMAGO/Hasan Bratic/DeFodi Images
24. Juni 2025, 10:44
sport.de
sport.de

Mit dem Einstieg von Cadillac in die Formel 1 zur Saison 2026 werden zeitgleich zwei Cockpits frei, um die sich bereits viele Kandidaten rangeln. Ganz vorn auf der Liste schien bisher Ex-Verstappen-Teamkollege Sergio Perez zu stehen, doch Valtteri Bottas könnte den Mexikaner überholt haben.

Cadillac stellt die Weichen für den Formel-1-Einstieg im kommenden Jahr. Unklar ist noch, wer die beiden US-Renner in der Saison 2026 pilotieren wird.

Um das zu klären, treffen sich laut Information von "motorsport.com" die Führungskräfte von Cadillac im Rahmen des F1-Grand-Prix in Silverstone, darunter Dan Towriss. Dieser ist Chef der TWG-Gruppe, die nicht nur durch das Formel-1-Team mit Cadillac verbunden ist, sondern auch via Andretti Global und Wayne Taylor Racing.

Demnach soll der erste Fahrer in den nächsten Wochen unter Vertrag genommen werden, während über das zweite Cockpit wohl erst im September entschieden werden könnte.

Entscheidend ist vor allem die Frage, wie sehr Teamchef Graeme Lowdon auf Erfahrung setzt. Reicht ihm ein erfahrener Pilot für das neue Projekt oder sollen gleich beide Cockpits mit langjähriger Königsklassen-Erfahrung besetzt werden?

Formel 1: Setzt Cadillac auf Perez und Bottas?

Bisher galt Sergio Perez als Favorit für das erste Cadillac-Cockpit, doch Valtteri Bottas heizte die Gerüchteküche durch ein von ihm gepostetes Video neu an. Der Finne, der über den schönen Sitz eines Cadillac-PKWs schwärmt - alles nur ein Scherz oder die wenig subtile Ankündigung, dass der zehnmalige Rennsieger 2026 wieder regelmäßig in der Startaufstellung vertreten sein wird?

Die Geschichte könnte für Perez und Bottas nur dann zu einem beidseitigen Happy End werden, wenn sich Cadillac auf zwei erfahrene Fahrer festlegt. Andernfalls hieße es Perez oder Bottas.

Für den Platz neben einem erfahrenen Teamleader dürfte dann ein junges Talent eine Chance bekommen. Beispielsweise einer der beiden Amerikaner Colton Herta und Jak Crawford oder der bisherige Aston-Martin-Ersatzfahrer Felipe Drugovich aus Brasilien.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren299
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing255
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team212
5MonacoCharles LeclercFerrari165

Newsticker

Alle News anzeigen