Am Wochenende stand in New York ein riesiges Fan-Fest des Sportartikel-Verkäufers "Fanatics" an. Etliche Superstars der Sportszene, Influencer und Fans waren vor Ort. Einige durften sich unter anderem mit NFL-Ikone Tom Brady messen, der seinem Ruf allerdings alle Ehre machte.
Der siebenfache Super-Bowl-Sieger trat am Sonntag bei den sogenannten "Fanatic Games" an. Athleten und Prominente nahmen an diesem Wettkampf ebenso teil wie 50 Fans.
In acht Disziplinen konnten sich die 100 Teilnehmer messen. Alle hatten einen Sportbezug, es gab unter anderem eine Quarterback-Competition, eine Wurf-Challenge beim Basketball, eine Fußball-Challenge und einiges mehr.
Mit 399,1 Punkten sicherte sich Brady den ersten Platz und damit den Hauptpreis von einer Millionen Dollar. Zweiter wurde UFC-Kämpfer Justin Gaethje der als "Trostpreis" einen Ferrari 812 GTS gewann.
Brady behielt das Preisgeld allerdings nicht selbst. Er verteilte 5000 Dollar an jeden der 50 Fans, die an dem Wettbewerb teilgenommen hatten und spendete die restlichen 750.000 Dollar für wohltätige Zwecke.
NFL-Legende Tom Brady zahlt Mega-Summe für Sammelkarte
Neben Brady und Gaethje waren unter den besten zehn Teilnehmern im Übrigen nur noch zwei weitere Sportler: NBA-Star James Harden landete auf Platz vier, Eli Manning auf dem fünften Rang.
Den dritten Platz im Wettbewerb sicherte sich Matt Dennish, ein 39-jähriger Lehrer aus Pennsylvania. Er beendete den Wettkampf mit 326 Punkten und gewann eine Rookie-Sammelkarte von Lebron James, von der es nur 50 Exemplare gibt und deren Zustand mit 9,5 Punkten von 10 möglichen gewertet wurde.
Und hier kam Tom Brady erneut ins Spiel. Der leidenschaftliche Sportkarten-Sammler kaufte Dennish die Karte für 250.000 Dollar ab und legte laut "cllt.com" sogar noch ein unterschriebenes Trikot und eine unterschriebene Sammelkarte drauf.



































