Der Titelverteidiger wackelt. Die New York Liberty mussten bei den Seattle Storm bereits die dritte Pleite in den vergangenen vier Spielen einstecken.
Ohne drei Leistungsträgerinnen ging New York beim 79:89 in Seattle in der zweiten Hälfte die Puste aus. Superstar Breanna Stewart führte die Liberty mit 18 Punkten an, Guard Marine Johannes steuerte in ihrem ersten Start in dieser Saison 17 Zähler bei.
Während Leonie Fiebich fehlte, weil sie derzeit mit der deutschen Nationalmannschaft bei der EM um den Titel kämpft, mussten Sabrina Ionescu und Center Jonquel Jones verletzungsbedingt passen. Nyara Sabally kam als Ersatz-Starterin auf 8 Punkte, 9 Rebounds und 2 Blocks.
Bei den Gastgeberinnen überzeugten vor allem Nneka Ogwumike mit 26 Zählern und 7 Rebounds sowie Skylar Diggins, die 20 Punkte und 6 Assists auflegte. Beide Stars holten zudem jeweils 2 Steals und Blocks. Ogwumike hat nun insgesamt 3077 Rebounds gesammelt und steht damit in der "ewigen" Liste der WNBA auf Rang neun.
New York bleibt trotz der dritten Niederlage bei zehn Siegen Zweiter hinter den Minnesota Lynx (12-1), Seattle liegt nach drei Siegen in Folge auf Rang fünf (9-5).