Micah Parsons wartet in der NFL weiter auf eine Verlängerung seines Vertrags bei den Dallas Cowboys. Nun meldete sich der Mann zu Wort, dessen Rekord er damit ultimativ wohl brechen wird.
Micah Parsons ist einer der absolut besten Edge Rusher der NFL und ginge Stand jetzt in sein letztes Vertragsjahr und würde rund 24 Millionen Dollar verdienen. Zu wenig, wenn man sich die aktuelle Marktlage anschaut. Die allgemeine Erwartung ist, dass Parsons mit seinem nächsten Vertrag den bisherigen Rekordverdiener auf der Edge-Position, Myles Garrett von den Cleveland Browns, überholen wird. Jener hat vor wenigen Monaten einen Vertrag unterschrieben, der ihm im Schnitt 40 Millionen Dollar pro Saison einbringt.
Und Garrett hat keinen Zweifel daran, dass Parsons so viel Geld auch wert ist. "Ich denke, der verdient was auch immer er verdient hat", sagte Garrett gegenüber Reporterin Abby Jones von "DLLS Sports". "Ich meine, der Typ ist besonders. Als ich die Chance bekam, mit ihm zu trainieren, habe ich seine Arbeitsmoral gesehen, ich habe gesehen, wie er Gewichte stemmt, wie er läuft. Er ist zu 100 Prozent seiner Arbeit verschrieben und wird jeden Tag besser, und er ist jemand, der auf dem Spielfeld Leistung bringt und diese Hingabe zum Spiel hat. Er sollte jeden Cent bekommen, der ihm zusteht."
Parsons hatte erst in der vergangenen Woche ein halbwegs optimistisches Update zu seiner Situation gegeben: "Ich bin ziemlich hoffnungsvoll. Ich halte immer noch fest", sagte Parsons damals. "Ich verstehe, dass es an Besitzer Jerry Jones liegt. Er gibt für alles grünes Licht, also hoffe ich, dass bis nächsten Monat etwas erledigt ist." Er spielte damit auf einen Zeitpunkt möglichst noch vor dem Training Camp an.
Warterei wird teuer für Cowboys
Dass es nun überhaupt so weit gekommen ist und Parsons nach dem Offseason-Programm und vor dem Training Camp immer noch ohne Vertragsverlängerung dasteht, dürfte nun Konsequenzen für die Cowboys haben. Diese ganze Warterei "wird sie nun mehr kosten", sagte Parsons jüngst zu Clarence Hill Jr. von "DLLS Sports".
Vor nicht allzu langer Zeit hatte Parsons noch erklärt, dass er nicht unbedingt der Topverdiener seiner Position sein müsse. Das war jedoch zu einer Zeit, als Garrett noch keine 40 Millionen Dollar im Schnitt verdient und Jerry Jones Parsons' Agenten David Mulugheta noch nicht öffentlich bloß gestellt hatte.