Auf dem Tennisplatz hat Nick Kyrgios in den letzten Monaten kaum Gewinn verbucht, der Verkauf seiner luxuriösen Penthouse-Wohnung in Sydney hat die Kassen des Australiers nun aber gut gefüllt.
Australiens Tennis-Star Nick Kyrgios bricht seine Zelte in Sydney ab und zieht zurück in seine Heimatstadt Canberra. Das berichten mehrere australische Medien übereinstimmend. Im Rahmen seines Umzugs veräußerte der 30-Jährige sein Luxus-Penthouse im so genannten Capella Building in Kensington, einem östlichen Stadtteil der Millionen-Metropole.
Eigentlich hätte die Wohnung am 14. Juni versteigert werden sollen. Der Einstiegspreis: 1,8 Millionen Dollar. Über die Theke ging die Immobilie jedoch schon am 13. Juni. Ein unbekannter Käufer aus der Rose Bay bot dem "Greek Herald" zufolge 1,925 Millionen und sicherte sich damit den sofortigen Zuschlag.
Tennis-Star Kyrgios verbucht Mega-Gewinn
Für Kyrgios ist es ein lohnendes Geschäft: Der Tennis-Profi erwarb die Wohnung in dem außerordentlich gefragten Gebäude-Komplex im Jahr 2021 für "nur" 1,6 Millionen Dollar. Zwar steckte der 30-Jährige viel Geld in den Umbau des Appartements, unter anderem ließ er eine luxuriöse Küche installieren, ein satter Gewinn dürfte ihm trotzdem sicher sein.
Große Teile seine Mobiliars überlässt Kyrgios den künftigen Besitzern. Die Wohnung sei "voll ausgestattet", sagte Immobilienmakler Tristan Oddi dem "Greek Herald". Kyrgios habe "keine Kosten gescheut. Alle Möbel sind wirklich hochwertig", erklärte Oddi, der zudem verriet, warum das Penthouse mit seiner großen Dachterrasse verkauft wurde, bevor die Auktion überhaupt startete.
Die Wohnungen im Capella Building seien "sehr gefragt", schilderte der Makler. "Es gibt eine Warteliste und die Penthäuser stehen nur ganz selten zum Verkauf. Vielleicht wird eins oder zwei in zwölf Monaten verkauft", sagte Oddi.





