Lando Norris hat beim Großen Preis von Kanada böse gepatzt. Ex-Weltmeister Nico Rosberg kommt im Titelrennen der Formel 1 deshalb zu einer Schlussfolgerung.
"Es ist das erste Mal, dass ich jetzt sagen kann: Für mich ist Piastri ab heute der ganz klare WM-Favorit. Er macht das unglaublich solide, hält ein hohes Level. Und der Norris macht die ganze Zeit Fehler", kommentierte Nico Rosberg bei "Sky" die Kräfteverhältnisse in der Formel 1.
Piastri landete beim Großen Preis von Kanada zwar nur auf dem vierten Platz, der Australier konnte seinen Vorsprung in der Fahrerwertung dennoch auf 22 Punkte ausbauen. Grund dafür war der böse Patzer seines Teamkollegen Norris. Der Brite verlor im Zweikampf mit Piastri kurz vor dem Rennende die Geduld und fuhr ins Heck seines WM-Rivalen. Für Norris war der Große Preis von Kanada damit gelaufen.
"Nach den vergangenen zwei Jahren ist es schon überraschend, aber Piastri ist jetzt der Favorit. In der neuen Situation, wo einfach so viel Druck da ist, ist er einfach stark", befand Rosberg.
Mehr dazu:
Formel 1: RTL-Experte rät McLaren zur zur Stallorder
RTL-Experte Günther Steiner riet McLaren nach dem Vorfall in Montreal zur Stallorder. "Sie müssen nicht, aber sie sollten", analysierte der Südtiroler: "Ich würde es machen. Speziell nach den Fehlern, die Lando macht. Man will ja nichts riskieren. Dieses Manöver war komplett unnötig und hat das zweite Auto riskiert."
Immerhin: Norris sah seinen Fehler direkt nach dem Crash ein. "Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe mich verschätzt und es tut mir sehr leid. Auch für das Team", entschuldigte sich der 25-Jährige.
Mehr dazu:
Auf die Frage, ob es eine Stallorder bei McLaren geben sollte, meinte Norris: "Nein, ich glaube nicht. Ich hoffe, dass ich aus meinen Fehlern lernen kann." Der Brite steht im Titelrennen der Formel 1 jedenfalls mächtig unter Druck.






