Suche Heute Live
WECWEC
Artikel teilen

WEC
WEC

Powered by: Motorsport-Total.com

Tritte und Schläge

"Road Rage" beim Le-Mans-Cup: Fahrer rastet aus!

Video: Irre Bilder! Le-Mans-Fahrer rastet völlig aus
14. Juni 2025, 11:59

Eklat beim prestigeträchtigen "Road to Le Mans"-Rennen! Kurz nach dem Start des zweiten Laufs des Le-Mans-Cup auf dem Circuit de la Sarthe kam es am Samstag zu einem Unfall - und Ferrari-Pilot Gino-Generoso Forgione verlor komplett die Kontrolle.

Nach einem Crash mit einem Rivalen ging der 61-jährige Schweizer auf das gegnerische Auto los - mit Fäusten und Tritten!

In der Anfahrt zur legendären Dunlop-Schikane krachte es: Forgione und sein Kontrahent Josep Mayola Comadira gerieten aneinander. Der Spanier rauschte dem Ferrari von Forgione ins Heck. Beide Fahrzeuge drehten sich, bei einer weiteren Berührung hob Comadiras Auto sogar kurzzeitig ab.

Doch damit nicht genug! Während sich der Staub des Unfalls noch legte, stieg Forgione wütend aus seinem Auto, stapfte auf das Fahrzeug seines Rivalen zu und verlor völlig die Nerven. Erst trat er gegen die Fahrertür, dann drosch er mit Fäusten auf die Scheibe und das Dach ein - eine Szene wie aus einem Actionfilm!

Nur dem schnellen Eingreifen der Sportwarte ist es zu verdanken, dass die Situation nicht völlig eskalierte. Einer von ihnen packte den tobenden Ferrari-Fahrer und zog ihn beherzt vom Auto weg. Forgione wehrte sich zunächst, beruhigte sich dann aber langsam und entfernte sich vom Ort des Geschehens.


Ab 14:45 Uhr gibt es das 24-Stunden-Rennen von Le Mans live bei NITRO und auf RTL+!


Dabei gilt Forgione eigentlich als Gentleman-Driver. Der erfahrene Hobbyrennfahrer ist kein Unbekannter in der Szene und startet immer wieder im Le-Mans-Cup - einer Rennserie, die sowohl ambitionierten Amateuren als auch jungen Talenten eine Bühne bietet.

Doch nach diesem Ausraster dürfte es für den Schweizer schwer werden, dieses Image aufrechtzuerhalten. Kampfszenen wie diese sind im europäischen Motorsport eher unüblich. In der US-amerikanischen NASCAR-Szene erlebt man hingegen öfter Prügeleien auf der Rennstrecke oder in der Boxengasse.

Newsticker

Alle News anzeigen