A'ja Wilson von den Las Vegas Aces zog sich im Shootout gegen die Los Angeles Sparks eine Kopfverletzung zu und musste blutend das Spiel verlassen. Für das Duell gegen die Dallas Wings ist ihr Einsatz fraglich.
Wilson erlebte ohnehin schon einen durchwachsenen Abend, bevor sie spät im dritten Viertel einen unabsichtlichen Treffer im Gesicht durch Dearica Hamby abbekam. Der amtierende MVP nahm umgehend ein Handtuch vor die Nase und verließ die 89:97-Niederlage frühzeitig.
"Sie hat geblutet", verriet Aces-Coach Becky Hammon nach dem Spiel: "Sie wird morgen zum Arzt gehen und sehen, was los ist. Mehr hab ich nicht zu sagen." Auf dem offiziellen Injury Report vor dem Duell der Aces gegen die Wings steht Wilson als fraglich mit einer Kopfverletzung.
Wilson hatte sich in 28 Minuten auf dem Parkett zwar schon 10 Freiwürfe erarbeitet (9 Treffer) und 8 Rebounds, 5 Assists sowie 4 Blocks versucht, stand jedoch bei nur 2/12 aus dem Feld für 13 Punkte. Jackie Young führte die Aces mit 34 Zählern (12/24 FG), 8 Rebounds, 4 Assists und 3 Steals an.
Auf der Gegenseite überragte Rickea Jeackson mit 30 Punkten (11/17 FG) und 7 Rebounds, Hamby (7/11 FG, 8 Rebounds, 7 Assists) und Azura Stevens (10 Rebounds) zogen mit 19 Zählern nach. Kelsey Plum (13, 9/9 FT) spielte 9 Assists.









