Den Los Angeles Lakers steht ein herausfordernder Sommer bevor. Neuesten Informationen eines Lakers-Insider zufolge gelten im Kader der Lakers offenbar nur Luka Doncic und LeBron James zu den Spielern, die in der nächsten Saison sicher zurückkehren sollen.
Wie Jovan Buha für "The Athletic" einschätzte, gelten bei den Lakers nur ihre beiden Superstars als "unantastbar". Eine Einschätzung in der Stadt der Engel, die zu Fragezeichen über der Zukunft von Austin Reaves, Rui Hachimura oder Dorian Finney-Smith führen.
Neben Doncic und James genossen diese drei Akteure beinahe hauptsächlich das Vertrauen von Head Coach JJ Redick, der in der zweiten Halbzeit von Spiel 4 der ersten Runde der Playoffs gegen die Minnesota Timberwolves nicht einen Wechsel vornahm.
Was passiert mit Maxi Kleber?
Die einflussreichsten Entscheidungen drehen sich für General Manager Rob Pelinka trotzdem um die Zukunft von James und Doncic. James besitzt eine Spieler-Option für die kommende Saison und es ist noch nicht gesichert klar, ob und unter welchen Voraussetzungen der 40-Jährige in der nächsten Saison in Lila und Gold aufläuft. Doncic könnte "ESPN"-Experte Bobby Marks zufolge im Sommer etwa einen Dreijahresvertrag über 165 Millionen Dollar unterzeichnen.
Beide Entscheidungen werden sich auf die finanzielle Flexibilität der Lakers in Hinsicht auf ihren restlichen Kader auswirken. Allen voran Reaves, der in sein letztes Vertragsjahr mit rund 14 Millionen Dollar geht, winkt ein lukrativer Vertrag.
Auch Rui Hachimura (18,2 Millionen Dollar) geht in sein letztes Vertragsjahr. Dorian Finney-Smith, der im laufe der Saison zu den Lakers stieß, hat ebenso wie LeBron eine Spieler-Option, die ihm in der kommenden Saison 15,3 Millionen Dollar einbringen würde.
Neben der Zukunft der Leistungsträger in den Playoffs ist auch die Zukunft von Maxi Kleber alles andere als gesichert. Auch er geht in sein letztes Vertragsjahr (11 Millionen Dollar).




































