Die Dallas Mavericks und Detroit Pistons um Dennis Schröder treffen im November in Mexico City aufeinander. Das teilte die NBA mit.
Am 1. November 2025 steht das 34. Spiel der NBA in Mexiko an, Schröder könnte sehr gut dabei sein. Dafür müssen die Pistons sich jedoch mit dem Deutschen auf einen neuen Vertrag einigen, der 31-Jährige wird in wenigen Wochen zum Free Agent.
Zum zweiten Jahr in Folge findet das NBA-Spiel in Mexiko am feierlichen Tag der Toten (Dia de los Muertos) statt.
Die Mavericks werden schon das achte Mal die Reise gen Süden antreten und gemeinsam mit den Pistons eine spannende Mischung an jungen und etablierten Stars mitbringen. Mit Cade Cunningham und höchstwahrscheinlich Cooper Flagg werden zwei junge Toppicks in der Hauptstadt Mexikos zu sehen sein, Anthony Davis und Kyrie Irving haben seit Jahren viele Fans dort.
Irving wird aller Voraussicht jedoch noch nicht zum Einsatz kommen können im November. Der 33-Jährige erlitt im März einen Kreuzbandriss.
"Die Lebhaftigkeit in Mexico City und die Leidenschaft der Fans macht es zum perfekten Gastgeber für diese Global Games", sagte Mavs-Ceo Rick Welts: "Wir freuen uns sehr auf die Möglichkeit, die NBA und die Stadt Dallas in Mexico City zu repräsentieren."




































