Nahezu sämtliche Leistungsträger von Bayer Leverkusen wurden und werden in diesem Sommer mit einem Abschied aus dem Rheinland in Verbindung gebracht, der Werkself droht ein echter Ausverkauf. Neben Stars wie Florian Wirtz, Jeremie Frimpong oder Piero Hincapie wird auch Alex Grimaldo längst bei anderen europäischen Top-Klubs gehandelt. Nun hat der Linksverteidiger selbst über die jüngsten Gerüchte gesprochen.
Seit zwei Jahren spielt Alex Grimaldo bei Bayer Leverkusen, hat sich bei der Werkself direkt zu einem unumstrittenen Stammspieler entwickelt. Er stand seit Sommer 2023 in insgesamt 99 Pflichtspielen für die Leverkusener auf dem Rasen, war unter Erfolgstrainer Xabi Alonso absolut gesetzt.
Zuletzt kamen Gerüchte auf, wonach der Linksfuß seinem bisherigen Chefcoach in Richtung Real Madrid folgen könnte. Auch mit Reals Hauptstadtrivalen Atlético Madrid wurde Grimaldo bereits in Verbindung gebracht.
Gegenüber der "Marca" bezog der 29-Jährige nun selbst Stellung zu seiner Zukunftsplanung: "Der Fußball verändert sich schnell. Heute bist du hier, morgen dort. Im Sommer werden wir sehen, was passiert. Aber diese zwei Jahre in Leverkusen waren unglaublich." Ein Treuebekenntnis klingt definitiv anders.

Grimaldo hat noch Vertrag in Leverkusen bis 2027
Über das womöglich konkrete Interesse von Atlético Madrid wollte der in Valencia geborene Spanier allerdings noch nicht zu viel Konkretes sagen: "Atlético ist ein großartiger Verein, einer der größten in Spanien. Ich kann nicht über meine Zukunft außerhalb von Leverkusen und der Nationalmannschaft sprechen. Ich sage nur, dass es einer der großen Vereine Spaniens ist."
Mit Bayer Leverkusen holte der Außenverteidiger insgesamt drei Titel, nämlich die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und den Supercup im Jahr 2024.
Vertraglich ist er noch bis 2027 an die Werkself gebunden, eine Ablöse für Grimaldo wird derzeit auf 30 bis 40 Millionen Euro taxiert. Intern soll er sein Bestreben hinterlegt haben, mittelfristig in seine spanische Heimat zurückzukehren.




























