Die Phoenix Suns befinden sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Mike Budenholzer. Nachdem sich der Kandidatenkreis zuletzt offenbar auf fünf Namen fokussiert hatte, kommt mit David Fizdale wohl ein sechster Bewerber mit prominenter Unterstützung hinzu.
Marc J. Spears schrieb auf X, dass Fizdale wohl ein Teil der dritten Interviewrunde der Suns auf der Suche nach einem neuen Head Coach sei. Fizdale, der bei den Memphis Grizzlies und den New York Knicks Erfahrungen als Cheftrainer sammelte, habe zudem "die Unterstützung von einigen Schlüsselfiguren im Kader der Suns", schrieb Spears.
Arizona Sports berichtete zuvor, dass sich der Kandidatenkreis auf fünf Personen ohne Head-Coaching-Erfahrung begrenzt habe. Dabei handele es sich um Johnnie Bryant, Jordan Ott (beide Cleveland Cavaliers), Chris Quinn (Miami Heat), Sean Sweeney (Dallas Mavericks) sowie Dave Bliss (Oklahoma City Thunder).
Wie John Gambardo auf X mitteilte, habe die Liste der potenziellen Nachfolger Budenholzers sich zu Beginn auf 15 bis 20 Personen belaufen. Ihm zufolge wolle die Franchise aus Colorado Ende Mai oder Anfang Juni einen neuen Mann an der Seitenlinie präsentieren.
Der 50-jährige Fizdale arbeitete in den letzten beiden Spielzeiten als Assistenztrainer für Frank Vogel sowie zuletzt Budenholzer bei den Suns. Seit der Saison 2003/04 war er in jeder Spielzeit in einem Trainerstab aktiv.





































