Die Boston Celtics könnten in der kommenden Offseason für jede Menge Schlagzeilen sorgen. Durch die Verletzung von Jayson Tatum ist vieles unklar. Shams Charania teilte seine informierte Einschätzung dazu.
"Die Boston Celtics werden Trades machen, sie werden nächste Saison definitiv einen anderen Kader haben", sagte der Top-Insider (ESPN) bei der Pat McAfee Show.
Die Celtics überrannten ihre Gegner in der vergangenen Saison und feierten eine dominante Meisterschaft, anschließend hielten sie ihren teuren Kern komplett zusammen. Ihre versuchte Titelverteidigung endete jedoch in der zweiten Runde, nachdem Jayson Tatum sich einen Achillessehnenriss in Spiel 3 zugezogen hatte.
Bei Charania war jedoch nicht die Rede davon, dass die Celtics in der nächsten Saison ein Übergangsjahr einlegen. "Sie haben immer noch Joe Mazzulla als Trainer, sie haben Jaylen Brown.
Jayson Tatum könnte zum Ende der Saison wieder dazu stoßen", sagte Charania, führte jedoch aus: "Es gibt viele Fragezeichen um die Zukunft von Al Horford, Jrue Holiday und Kristaps Porzingis."
Horford wird Ende Juni zum Free Agent, Porzingis steht für weitere Saison und 30,7 Millionen Dollar unter Vertrag. Der Lette hatte in den Playoffs mit einer mysteriösen Atemwegserkrankung zu kämpfen. Holiday könnte mit seiner Spieleroption für 37,2 Millionen Dollar noch bis im Sommer 2028 für die Celtics spielen.



































