Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Aufnahme in den Ring of Fame

Broncos ehren verstorbenen Super-Bowl-Sieger

Demaryius Thomas wird von seinem Ex-NFL-Team geehrt
Demaryius Thomas wird von seinem Ex-NFL-Team geehrt
Foto: © IMAGO/Ron Chenoy
28. Mai 2025, 11:48
sport.de
sport.de

Demaryius Thomas hat den Denver Broncos in der NFL-Saison 2015 zum Gewinn des Super Bowls verholfen. Knapp zehn Jahre später wird dem ehemaligen Wide Receiver posthum eine besondere Ehre zuteil.

Am Dienstag gaben die Broncos bekannt, dass Thomas in den Ring of Fame aufgenommen wurde. Die offizielle Aufnahme erfolgt aber erst im Laufe der kommenden NFL-Saison.

"Demaryius Thomas' Wahl in den Denver Broncos Ring of Fame - in seinem ersten Jahr der Teilnahmeberechtigung - ist ein Beweis für den unauslöschlichen Eindruck, den er in unserer Organisation und Gemeinschaft hinterlassen hat", sagten die beiden Broncos-Besitzer Greg und Carrie Walton Penner in einer gemeinsamen Erklärung.

Weiter hieß es in dem Statement: "Als einer der beliebtesten Spieler und besten Wide Receiver der Franchise-Geschichte begeisterte Demaryius unsere Fans mit atemberaubender Athletik, rekordverdächtigen Leistungen und einer fröhlichen, ansteckenden Stimmung. Wir wünschen 'DT' wäre bei uns, um diesen besonderen Moment zu feiern, freuen uns aber darauf, Demaryius zusammen mit seinen Teamkollegen vom Super Bowl 50 bei einem unvergesslichen Alumni-Wochenende zu ehren."

NFL: Thomas wird im Giants-Spiel geehrt

Die Broncos werden am 19. Oktober vor heimischer Kulisse gegen die New York Giants spielen. In der Halbzeitpause wird Thomas dann posthum in den Ring of Fame aufgenommen. Zugleich soll an diesem Tag das gesamte Super-Bowl-Team der Saison 2015 abgefeiert werden.

Thomas hatte damals mit seinen 1.304 Receiving Yards großen Anteil an der erfolgreichen Spielzeit der Broncos, die im Gewinn der Vince-Lombardi-Trophy gipfelte. Der fünfmalige Pro Bowler verließ Denver derweil im Oktober 2018 via Trade, nachdem seine Zahlen stetig zurückgegangen waren. Bei seinen späteren NFL-Stationen (Houston Texans, New England Patriots, New York Jets) blieb er jedoch glücklos.

Am 9. Dezember 2021 - und damit nur wenige Monate nach seinem Karriere-Ende - starb Thomas nach Angaben des Gerichtsmediziners schließlich an den Folgen eines Krampfanfalls.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.