Die Arizona Cardinals müssen in der NFL-Saison 2025 auf Sean Murphy-Bunting verzichten. Der Cornerback wurde auf die Non-Football Injury List gesetzt wird.
Warum dieser Schritt erfolgte, ist jedoch zunächst unklar. Die Cardinals hatten diesen Schritt nicht vorher angekündigt oder irgendein Statement dazu abgegeben. Vielmehr wurde diese Transaktion lediglich über den täglichen Transaktions-Bericht der NFL veröffentlicht.
Per Definition ist eine "Non-Football Injury" jedoch eine Verletzung, die außerhalb einer NFL-Einrichtung passiert. Dazu zählt auch privates Training in Vorbereitung auf eine Saison. Landet ein Spieler auf der NFI List, könnte ihm das Team auch das Gehalt für die Zeit auf der Liste streichen.
Murphy-Bunting, der in diesem Jahr ein garantiertes Gehalt in Höhe von 7,7 Millionen Dollar kassieren würde, zählt durch diese Maßnahme auch nicht zum 90-Spieler-Offseason-Kader der Cardinals. Ob er besagtes Gehalt nun bekommt, hängt in erster Linie vom Team ab, das sich nun dagegen entscheiden könnte, ihn zu bezahlen.
Cardinals wussten wohl länger von Verletzung
Er hatte erst zur vergangenen Saison einen Dreijahresvertrag in Höhe von 22,5 Millionen Dollar unterschrieben und war 2024 in 15 Spielen für die Cardinals im Einsatz. Er brachte es auf drei Interceptions und fünf Passes Defensed. Für die kommende Saison war Murphy-Bunting eigentlich erneut als Starter eingeplant, zumal die Personaldecke auf Cornerback in der Wüste seit Jahren recht dünn ist. Durch diesen Ausfall dürfte nun der Weg für Rookie Will Johnson, den Arizona in Runde 2 gezogen hat, frei sein, um direkt zu starten.
"ESPN" berichtet derweil, dass die Cardinals bereits im Vorfeld des Draft von dieser Verletzung gewusst hatten, sodass Johnson wohl auch deshalb gezogen wurde.
Murphy-Bunting war ursprünglich ein Zweitrundenpick der Tampa Bay Buccaneers im Draft 2019 und spielte vier Jahre für die Bucs, mit denen er nach der Saison 2020 den Super Bowl gewann. Nach einem Zwischenstopp bei den Tennessee Titans 2023 schloss er sich schließlich 2024 den Cardinals an. In 82 NFL-Spielen fing er bislang elf Interceptions.



































