Suche Heute Live
Darts
Artikel teilen

Darts

"Ich werde nicht mehr spielen"

Darts-Legende zieht den Schlussstrich

Video: Luke Littler: Vom Wunderkind zum Welt-Star
21. Mai 2025, 08:29
sport.de
sport.de

Phil "The Power" Taylor zieht den Stecker! Die lebende Darts-Legende verkündete am Dienstag den endgültigen Abschied von der Sport-Bühne. In einer Videobotschaft erklärte der 64-jährige Engländer offiziell sein Karriereende.

"Hallo Leute, Phil 'The Power' Taylor hier. Hiermit verkünde ich offiziell, dass ich aufhören werde, Darts zu spielen", eröffnete der 14-malige PDC-Weltmeister sein Statement. 

"Wenn irgendjemand kommt und mich sehen will: Ich werde nicht mehr Darts spielen. Ihr könnt mich treffen, euch mit mir unterhalten, aber ich werde nicht mehr Darts spielen. Das wollte ich euch nur wissen lassen, damit ihr nicht enttäuscht seid", erklärte Taylor. 

Taylors letzte Profi-Match war das WM-Finale

Der heute 64-Jährige spielte sein letztes Match auf der PDC-Profitour im Januar 2018. Damals unterlag er im Finale der Weltmeisterschaft seinem Landsmann Rob Cross mit 2:7 in den Sätzen.

In den Jahren danach stand er allerdings noch regelmäßig am Oche und spielte zahlreiche Turniere auf der Senioren-Tour sowie Exhibition-Matches. Aber auch damit ist nun endgültig Schluss. 

Darts-Legende bleibt in der Öffentlichkeit

Was Taylor als Nächstes in seinem Leben plant, steht noch nicht fest. Allerdings deutete er an, sich nicht ganz aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen.

"Während sich ein Kapitel schließt, öffnet sich ein neues. Dieser Übergang eröffnet mir neue Möglichkeiten, Dinge zu entdecken und mich auf verschiedene Arten im Sport zu engagieren", schrieb "The Power", der ankündigte, seine Fans über seine künftigen Pläne auf dem Laufenden halten zu wollen. 

Abschließend bedankte sich die Darts-Legende noch für die jahrelange Unterstützung der Fans auf seiner "unglaublichen Reise". Eine Reise, "die es mir möglich gemacht hat, mehr zu erreichen, als ich mir je hätte vorstellen können. Ich bin dankbar für die Freundschaften, die ich geschlossen habe und Erfahrungen, die ich teilen konnte", so Taylor. 

Newsticker

Alle News anzeigen