Darts-Superstar Rob Cross hat angekündigt, seinen erst kürzlich geänderten Einlauf-Song erneut zu wechseln und mit einem anderen Lied zu ersetzen. Noch im Laufe der Saison 2025 sollen für "Voltage" andere Walk-On-Töne erklingen.
Der frühere Darts-Weltmeister Rob Cross wird seinen aktuellen Einlauf-Song laut eigener Aussage wohl schon bald zu den Akten legen und noch im Laufe der Saison 2025 auf ein neues Lied zurückgreifen. Dies erklärte "Voltage" in einer Frage-Antwort-Runde des Sender "Sky Sports".
Cross hatte seinen langjährigen Kult-Song "Hot Hot Hot" von Arrow vor wenigen Monaten durch "I Don't Wanna Wait" von David Guetta und OneRepublic ersetzt. Ein Wechsel, der in der Fan-Szene gemischte Reaktionen auslöste, im Hause Cross aber gefeiert wurde, wie der 34-Jährige erklärte.
Cross wird Walk-On-Song "wahrscheinlich wieder ändern"
"Mein kleines Mädchen hat diesen Song regelmäßig gehört und ihn geliebt. Und ich habe die Veränderung wirklich gemocht, denn ich hatte meinen anderen Walk-On-Song für sieben Jahre. Ich habe diesen Song genommen, weil meine kleine Tochter ihn so gemocht hat", sagte Cross.
Gleichzeitig plane er aber auch schon wieder, das Lied durch ein anderes zu ersetzen. "Ich werde das Lied wahrscheinlich noch in diesem Jahr wieder ändern. Vielleicht nach der Premier League", kündigte der Engländer an.
Eine Änderung des Walk-On-Songs kommt vor allem in der Darts-Weltspitze nur außerordentlich selten vor. In vielen Fällen sind die Lieder unweigerlich mit den Spielern verbunden und haben längst Kult-Status erreicht.
Erst zu Beginn des Jahres war im Zuge der Premier-League-Nominierung sogar der Verdacht geäußert worden, Nathan Aspinall habe sein Ticket lediglich aufgrund seines stimmungsvollen Einlaufs zu "Mr. Brightside" bekommen. "The Asp" bringt die Halle damit jedes Mal zum Kochen und sorgt schon vor dem ersten Wurf für eine Gänsehaut-Atmosphäre.