Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Pass Rusher wohl vollständig genesen

Lions geben positives Update zu Aidan Hutchinson ab

Aidan Hutchinson (Nr. 97) arbeitet an seinem NFL-Comeback
Aidan Hutchinson (Nr. 97) arbeitet an seinem NFL-Comeback
Foto: © IMAGO/Junfu Han
16. Mai 2025, 12:04
sport.de
sport.de

In der vergangenen NFL-Saison hat sich Aidan Hutchinson einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Die Detroit Lions mussten daher ab Oktober ohne ihren Pass Rusher auskommen. Zum Start der neuen Spielzeit sollte er jedoch wieder mit von der Partie sein.

Denn schon in der Offseason überzeugte Hutchinson seinen neuen Defense Coordinator Kelvin Sheppard in den individuellen Trainingseinheiten von seiner Verfügbarkeit.

"Ich ging in die Einzelbesprechung und sagte: 'Weißt du, woher ich weiß, dass du zurück bist?' Er meinte: 'Woher?' Ich  sagte: 'Weil du den Boden berührst, wenn du um die Reifen läufst.' Und er macht diese kleine Sache, als ob er eine übernatürliche Katze wäre, was er auch ist. Aber ich sagte: 'Daran erkenne ich, dass du zurück bist, Großer'", berichtete der Lions-DC im Interview mit der "Detroit Free Press".

Und Sheppard steht mit seiner Meinung übrigens nicht alleine da. Defensive Line Coach Kacy Rodgers zeichnete ebenfalls ein klares Bild von Hutchinson und seiner Genesung.

"Er sieht wirklich gut aus", verriet der 55-Jährige im "Detroit Football Network" und ergänzte: "Ich sitze hier und stelle mir vor, was dieser Typ durchgemacht hat, worauf er hingearbeitet hat, um wieder zurückzukommen, für den Fall, dass sie es im vergangenen Jahr bis zum Ende geschafft hätten, was nicht geschah. Und dann zu sehen, wo er jetzt steht, zeigt: Dieser Typ ist ein echter Profi."

Video: Der große Verlierer des NFL-Spielplans 2025

NFL-Team vermisste Hutchinson schmerzhaft

Zum Hintergrund: Die Lions hofften im Vorjahr, dass Hutchinson bei einem tiefen Playoff-Run wieder zur Verfügung stehen könnte. In der Postseason scheiterte Detroit allerdings gleich in der Divisional Round an den Washington Commanders. Beim 31:45 wurde der Pass Rusher schmerzhaft vermisst, weil Commanders-Quarterback Jayden Daniels kaum unter Druck geriet und nicht ein einziges Mal gesackt wurde.

Bezeichnend ist auch, dass Hutchinson in der vergangenen NFL-Saison bis zu seiner Verletzung nur fünf Spiele absolvierte und die Sack-Rangliste der Lions mit 7,5 Sacks dennoch bis zum Schluss anführte. Neben ihm und Ex-Teamkollege Za'Darius Smith (4) kam kein Teamkollege auf mehr als 3,5 Sacks.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.