Hiobsbotschaft für die Cleveland Browns: Einer ihrer besten Verteidiger wird die Saison 2025 verletzungsbedingt komplett verpassen.
Die Cleveland Browns haben am Montag Linebacker Jeremiah Owusu-Koramoah auf die Reserve/Physically Unable to Perform List (PUP) gesetzt. Er wird die Saison komplett verpassen.
Owusu-Koramoah (25) hatte sich im Vorjahr im Spiel gegen die Baltimore Ravens eine schwere Nackenverletzung bei einer Kollision mit Running Back Derrick Henry zugezogen und wurde anschließend auf die Injured Reserve List gesetzt, woraufhin er die letzten neun Spiele der Saison verpasste. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt wurde er jedoch bereits am Tag danach wieder entlassen und konnte nach Hause gehen.
"Jeremiah hat die volle Unterstützung unseres Teams, und wir gehen davon aus, dass er weiterhin Teil der Organisation sein wird, auch wenn er in diesem Jahr nicht auf das Spielfeld zurückkehren wird", sagte Browns-General-Manager Andrew Berry in einem Statement. "Wir werden zum jetzigen Zeitpunkt keine Vorhersagen über Jeremiahs sportliche Zukunft machen, aber wir stellen fest, dass er guter Dinge ist und weiterhin den Rat der erstklassigen medizinischen Experten befolgen wird, die seine Fortschritte und Genesung weiterhin begleiten werden."
Browns holten Ersatz im Draft
"Auch wenn ich in dieser Saison nicht auflaufen werde, konzentriere ich mich auf das, was ich kontrollieren kann - meine Heilung, meine Denkweise und meinen Glauben", sagte Owusu-Koramoah im selben Statement. "Der Körper mag ruhen, aber der Ruf schläft nie. Ich habe diesem Spiel mein Herz gegeben. Ich weiß nicht, was als Nächstes kommt, aber ich werde weiterhin meinem medizinischen Team vertrauen, der Gemeinschaft dienen und meine Brüder auf dem Feld unterstützen."
Owusu-Koramoah war ursprünglich ein Zweitrundenpick der Browns im Draft 2021 und galt schon früh als Steal. Er verlängerte seinen Vertrag im Vorjahr um drei Jahre und 39 Millionen Dollar und steht nun noch bis Ende der Saison 2021 in Cleveland unter Vertrag. 2024 begann für ihn stark. Er war bereits nach acht Spielen auf Kurs, seine bislang beste Saison zu spielen und stand bereits bei 61 Tackles und 3 Sacks.
Wohl in Vorbereitung auf diesen Schritt hatten die Browns zuvor UCLA-Linebacker Carson Schwesinger in Runde 2 des NFL Draft gezogen. Er dürfte damit bereits als Rookie gute Aussichten auf viel Einsatzzeit haben. Neben ihm wurde auch der Vertrag von Devin Bush verlängert, während Jerome Baker dazu kam.



































