Mike Woodson schließt sich offenbar Head Coach Doug Christie bei den Sacramento Kings an. Woodson ist bekannt aus einer Zeit als Spieler und Trainer der New York Knicks.
Als Woodson in der Saison 1981/82 in seinem zweiten Jahr als Profi zu den Kings getradet wurde, waren diese noch in Kansas City und vier Jahre vom Umzug nach Sacramento entfernt. Knapp 45 Jahre später kehrt der 67-Jährige zurück nach Sacramento und wird Christie als Assistant Head Coach zur Seite stehen.
Woodson hat 13 Jahre Erfahrung als Assistenztrainer und war Cheftrainer bei den Atlanta Hawks (2004-2010) sowie den Knicks (2011-2014). Die vergangenen vier Jahre verbrachte er am College bei Indiana, wo er geboren wurde und von 1976 bis 1980 unter dem legendären Rob Knight spielte.
Woodson ist der erste Neuzugang im Trainerstab von Christie. Dieser übernahm schon im Dezember als Interimscoach nach der Entlassung von Mike Brown und führte Sacramento zu 20 Siegen in ihren ersten 31 Spielen. Die Saison der Truppe um Domantas Sabonis endete jedoch enttäuschend mit 13 Niederlagen in ihren letzten 20 Spielen und dem Aus im Play-In-Turnier.





































