Stephen Curry wird den Golden State Warriors mehr als eine Woche in den Playoffs fehlen. Das bestätigte die Franchise in der Nacht auf Mittwoch.
"Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen", erklärte Trainer Steve Kerr: "Es gibt eine dreitägige Pause zwischen Spiel 5 und 6 und jeder sagt, dass Curry vielleicht dort zurückkehrt. Aber wir können es uns nicht leisten, darüber nachzudenken."
Spiel 6 würde am 18. Mai stattfinden. Soll heißen: Die Warriors gehen von einer Mindestausfallzeit von zehn Tagen und je nach Serien-Verlauf vier Partien aus.
Curry, der sich beim 99:88-Auftaktsieg der Conference Semifinals bei den Minnesota Timberwolves eine Zerrung im linken Oberschenkel zugezogen hat, unterzog sich am Mittwoch einem MRT. Seine Rückkehr sei davon abhängig, wie sein Körper auf das Aufbautraining reagiere, berichtet ESPN.
"Steph wird zurückkommen, wenn er so weit ist. Wir müssen uns auf das nächste Spiel fokussieren und dann schauen wir", so Kerr. Spiel 2 der Serie findet in der Nacht auf Freitag (2.30 Uhr) in Minnesota statt.