Nico Williams soll bei der europäischen Fußball-Elite großes Interesse wecken. Nun wird der spanische Flügelspieler von Athletic Bilbao abermals rund um den FC Bayern gehandelt.
Laut dem spanische Portal "todofichajes.com" soll der FC Bayern "großes Interesse" an Nico Williams von Athletic Bilbao haben.
"Verschiedenen Quellen" zufolge sei der deutsche Rekordmeister bereit, die kolportierte Ausstiegsklausel für den 22-Jährigen zu ziehen, heißt es in dem entsprechenden Medienbericht weiter. Demnach soll Williams für eine Summe zwischen 58 und 60 Millionen Euro verfügbar sein.
Der FC Barcelona, FC Arsenal sowie Paris Saint-Germain werden als weitere Interessenten aufgeführt. Der FC Bayern soll derzeit aber die Nase vorne haben, behauptet zumindest "todofichajes.com". Ob der Weg des Flügelspielers im Sommer aber tatsächlich in Richtung Säbener Straße führen wird, bleibt zunächst abzuwarten.
Gerüchte um Nico Williams nicht neu
Immerhin ranken sich rund um Williams schon seit Monaten Spekulationen. Der spanische Nationalspieler ist bei Athletic Bilbao mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Williams besitzt dem Vernehmen nach jedoch eine Ausstiegsklausel, über deren Höhe es immer wieder unterschiedliche Gerüchte gibt.
Williams machte sich international insbesondere durch seine starken Leistungen bei der Fußball-Europameisterschaft im vergangenen Sommer einen Namen. Der dribbelstarke Offensivakteur hatte einen großen Anteil daran, dass Spanien beim Turnier in Deutschland triumphierte. Der Linksaußen erzielte unter anderem im Finale gegen England (2:1) den zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 1:0.
In der laufenden Saison kommt Williams für Athletic Bilbao bislang auf elf Tore in insgesamt 44 Pflichtspielen. Der baskische Traditionsverein trifft im Halbfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstagabend im Old Trafford auf Manchester United (20:40 Uhr live bei RTL und auf RTL+*). Das Hinspiel ging mit 0:3 verloren.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.





























