In den Schlusssekunden von Spiel 6 sorgte Jalen Brunson per Dreier für das Weiterkommen der New York Knicks gegen die Detroit Pistons. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Josh Hart sprach er über das irre Ende in Detroit.
In ihrem gemeinsamen Podcast "Roommates Show" kamen sie auf den Dreier zu sprechen. Host Matt Hillman sprach seinen Podcast-Partner direkt auf die entscheidende Szene an: "Jalen, war das der wichtigste Wurf in deiner NBA-Karriere?"
Nach einem kurzen Innehalten antwortete der Star der Knicks: "Ja, Matt. Ja. Wir gehören zu den neuen Medien. Wir stellen keine Frage, wie die alten Medien. War das der wichtigste Wurf meiner Karriere? Ja!"
Darüber hinaus rekapitulierte der All-Star das Geschehen, das zu seinem heroischen Wurf führte. "Ich war im vierten Viertel ziemlich schwach unterwegs. Ich war kalt. Also eiskalt. Wir hatten einige schlechte Ballbesitze mit Ballverlusten. Es war einfach nicht gut", skizzierte Brunson seine Sichtweise in einer dramatischen Schlussphase.
"Ich war in Rage und habe den anderen gesagt: 'Wir machen gerade, was sie von uns wollen. Wir spielen nicht das, was wir machen wollen.' Ich habe noch ein paar unschöne Worte nachgelegt und dann haben wir einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen."
Brunson hat Respekt für Atmosphäre in Detroit
Josh Hart fügte hinzu, dass nicht nur Brunson für den Sieg gesorgt habe. "Jeder hatte eine Rolle in diesem Comeback und das war das Schöne an dem Sieg. Jeder hat etwas dazu beigetragen, dass wir einen Sieg geholt haben."
Insbesondere Brunson erlebte bei den drei Auswärtsspielen in der Little Casars Arena in Detroit eine Sonderbehandlung der Pistons-Fans. Regelmäßig prasselten Schmährufe auf ihn herab, woraufhin er sagte: "Ich werde nicht lügen: Ihre Arena war am Ausflippen. Sie hatten eine großartige Atmosphäre. Seitdem ich in der Liga bin, habe ich so etwas noch nicht in Detroit gesehen."
Auch die angeheizte Stimmung gegen ihn persönlich sei nicht weiter schlimm gewesen: "Ich habe schon schlimmeres gehört. Mein Vater trainiert mich, also habe ich auf jeden Fall schon Schlimmeres gehört."




































