Nikola Jokic und Deandre Jordan sind bei den Spielen der Denver Nuggets regelmäßig zu sehen, wie sie sich gegenseitig drei Küsse auf die Wange geben. Eine serbische Tradition, die nun für Lacher sorgte.
Nach dem 120:101-Erfolg der Nuggets in Spiel 7 gegen die LA Clippers wurde Jokic im Interview mit der "Inside the NBA"-Crew auf TNT auf das Ritual mit seinem Center-Kollegen angesprochen. "Drei Küsse? Das ist eine serbische Sache. Er möchte ein Serbe sein", sagte Jokic über Jordan. "Also lasse ich ihn ein bisschen daran teilhaben."
Als Charles Barkley ihn scherzhaft fragte, ob DeAndre Jordan die hässlichste Person sei, die er je geküsst habe, antwortete der MVP-Kandidat schmunzelnd: "Nein. Wobei … das ist eine gute Annahme."
DeAndre Jordan steht seit der Saison 2022/23 bei den Denver Nuggets unter Vertrag und agiert als Backup von Nikola Jokić. Er bringt Erfahrung in die Center-Rotation und übernimmt vor allem in Phasen ohne Jokić Verantwortung in seiner Rolle als erfahrener Spieler.
Der Back-Up-Big ist nicht nur der älteste Spieler im Kader der Franchise aus Colorado, er hat zudem hinter Russell Westbrook die meisten NBA-Einsätze im Kader der Nuggets mit 1.111 Spielen in der Regular Season und weiteren 72 Auftritten in der Postseason.



































