Wird Tm Stützle von den Ottawa Senators bei der WM (9. bis 25. Mai) für Deutschland spielen? Nun hat sich DEB-Sportdirektor Christian Künast dazu geäußert.
"Wir sind im Austausch. Er ist nach den Playoffs und fast 100 Spielen ein bisserl angeschlagen, sage ich mal ganz vorsichtig", erklärte Künast am Sonntag bei MagentaSport.
Der DEB rechne bis Mitte der Woche mit einer Entscheidung, verriet der 54-Jährige: "Es ist schon unsere Intention, ihn relativ früh bei uns zu haben." Versicherungstechnisch sei jedenfalls alles mit den Senators geklärt.
Stützle ist mit Ottawa in der ersten Playoff-Runde mit 2-4 an den Toronto Maple Leafs gescheitert. Der 23-jährige Center verbuchte in der Serie fünf Scorerpunkte (2 Tore, 3 Assists) und in der Regular Season 79 Scorerpunkte (24 Tore, 55 Assists).
"Ich würde es lieben", antwortete Stützle kürzlich auf die Frage, ob er für Deutschland bei der WM spielen wolle: "Aber ich muss meinem Körper ein paar Tage geben, um neu zu starten."
Für das DEB-Team, das alle seine Gruppenspiele im dänischen Herning austragen wird, beginnt das Turnier am 10. Mai (16.20 Uhr) mit der Partie gegen Ungarn.







































