Die Vorsaison in der NFL lief für die Minnesota Vikings über weite Strecken sehr gut. Seinen Anteil daran hatte auch Edge Rusher Andrew Van Ginkel, der für seine starken Leistungen nun mit einem neuen Vertrag belohnt wurde.
Wie unter anderem "ESPN" von den Agenten des Defensiv-Spielers erfahren hat, verlängert Van Ginkel sein nach der Saison auslaufendes Arbeitspapier um ein weiteres Jahr. Die Verlängerung bringt ihm 24 Millionen Dollar ein, von denen 22,4 Millionen Dollar garantiert sein werden.
Seine ersten fünf Jahre hatte Van Ginkel bei den Miami Dolphins verbracht. Erst im Vorjahr war Van Ginkel von den Vikings als Free Agent verpflichtet worden und sofort eingeschlagen. Er startete in allen 17 Spielen und verbuchte dabei 11,5 Sacks und zwei Interceptions, die er jeweils zu einer Pick Six verwandeln konnte.
Belohnt wurde die beste Saison seiner Karriere mit der Nominierung für das Second-All-Pro-Team und für den Pro Bowl.
NFL: Noch mehr gute Nachrichten für die Vikings
Neben der erfolgreichen Vertragsverlängerung mit Van Ginkel gibt es weitere gute Nachrichten für die Vikings. Wie Quarterback J.J. McCarthy jüngst erklärte, ist er "bereit zu starten."
McCarthy war in der Vorsaison bekanntermaßen als neuer Quarterback im Draft geholt worden, hatte die Saison aufgrund einer Meniskusverletzung jedoch verpasst. Sam Darnold vertrat McCarthy hervorragend, heuerte in dieser Offseason aber bei den Seahawks an.
Nun ist McCarthy selbst bereit, loszulegen, "wegen all der Arbeit, die ich geleistet habe und wegen des Vertrauens in meine Fähigkeiten und Fertigkeiten und in die Fähigkeit, meine Arbeit zu erledigen. Ich nehme einen Tag nach dem anderen, ein Spiel nach dem anderen. Und ich habe einen großartigen Trainerstab, eine großartige Gruppe von Jungs um mich herum, auf die ich mich stützen kann und die sich auf mich stützen können", versprüht McCarthy jede Menge Tatendrang.




































