Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

"Es war wirklich so cool"

Biathlon-Vizeweltmeisterin "unglaublich stolz"

Ella Halvarsson auf dem Biathlon-Podest
Ella Halvarsson auf dem Biathlon-Podest
Foto: © IMAGO/GEPA pictures/ Alexander Solc
29. April 2025, 15:05
sport.de
sport.de

Ella Halvarsson blickt zufrieden auf die Biathlon-Saison 2024/25 zurück. Besonders ein Ereignis ist der schwedischen Skijägerin besonders im Gedächtnis geblieben.

Ella Halvarsson schloss den Biathlon-Gesamtweltcup in der zurückliegenden Saison auf dem 18. Platz ab. Damit war die 25-Jährige hinter Elvira Öberg (4.) und Hanna Öberg (12.) die drittbeste Schwedin.

Der Winter sei "absolut fantastisch" für sie gewesen, blickte Halvarsson im Gespräch mit "SVT" zufrieden zurück.

"Irgendwie habe ich alle meine Ziele erreicht, es ist besser gelaufen als die Ziele, die ich hatte, also bin ich unglaublich stolz und versuche manchmal zurückzublicken und zu begreifen, was passiert ist", freute sich die Biathletin.

Das große Saisonhighlight gelang Halvarsson bei der Weltmeisterschaft in Lenzerheide. Im Einzel gewann die Skandinavierin überraschend die Silbermedaille.

"Es war wirklich so cool. Ich bin unglaublich stolz, dass ich es auf diese Weise geschafft habe und dass ich bei einer Weltmeisterschaft voll dabei war", sprach Halvarsson über den stolzesten Moment ihrer Biathlon-Saison.

Biathlon-Vizeweltmeisterin will zu Olympia 2026

Die ambitionierte Biathletin versprüht mit Blick auf die kommende Saison schon wieder große Motivation. "Nächstes Jahr muss ich mir mehr vornehmen. Ich habe zwei zweite Plätze, jetzt werde ich versuchen, auch ganz nach oben zu kommen. Dann werde ich alles tun, um zu den Olympischen Spielen zu kommen", sagte Halvarsson diesbezüglich.

Sie glaube aber nicht, "dass ich in dieser Saison einen so großen Schritt machen werde, es wird wahrscheinlich schwierig. Aber ich werde versuchen, das Ganze noch ein bisschen aufzupeppen", blickte die Skijägerin voraus.

Die Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo (6. bis 22. Februar) sind das große Highlight der kommenden Saison. Die Biathlon-Wettkämpfe finden in Antholz statt.

Newsticker

Alle News anzeigen