Nach einem harten Hit von Brandon Hagel war das Spiel 2 der Playoff-Serie gegen die Tampa Bay Lightning für Florida-Panthers-Kapitän Aleksander Barkov beendet. Droht dem Titelverteidiger nun ein Ausfall des "unersetzlichen" Superstars?
Rund zehn Minuten vor dem Ende musste Barkov einen heftigen Check von Hagel einstecken, der wegen Behinderung anschließend für fünf Minuten auf die Strafbank musste. Als der Puck klar an dem 29-Jährigen vorbeigelaufen war, setzte Hagel zum Hit an, der den Finnen auf das Eis und gegen die Bande schleuderte.
Barkov blieb noch einige Zeit liegen, bevor er anschließend das Eis verließ. Vor dem Ende der Partie kam der Kapitän nicht mehr zurück. Nach dem 2:0-Sieg der Panthers wollte Cheftrainer Paul Maurice nichts über den Zustand des Unterschiedsspielers sagen, was sicherlich kein allzu gutes Zeichen ist.
"Er ist ein unersetzlicher Spieler", sagte Panthers-Verteidiger Seth Jones über seinen Teamkollegen. "Er ist einer der besten Center der Liga. Er ist super wichtig für unser Team." Ob Barkov beim ersten Heimspiel des Teams in Sunrise am Samstag (19 Uhr) zur Verfügung steht, ist offen.
"Die Rivalität wächst und wächst. Wir hassen sie jedes Mal, wenn wir gegen sie spielen, mehr und mehr", freute sich Center Sam Bennett auf die kommenden Spiele.







































