Biathlon-Legende Tarjei Bø verkündet wenige Wochen nach dem Karriereende schöne Nachrichten.
Im März verabschiedete sich Tarjei Bø am Holmenkollen in Oslo offiziell in die Biathlon-Rente. Das Leben des zwölfmaligen Weltmeisters wird aber gewiss nicht langweilig. Wie der 36-Jährige und seine Partnerin offiziell auf Instagram bestätigten, erwarten sie Nachwuchs.
"Bald wird es im Auto enger und zu Hause liebevoller zugehen, denn es wird ein weiteres Kind in unserer Bande geben", verkündete das Paar. 2022 kam bereits ein gemeinsamer Sohn zu Welt. Das Geschlecht des erwarteten Kindes enthüllten Bø und seine Frau noch nicht.
Die Glückwünsche in den Kommentaren ließen nicht lange auf sich warten. So reagierten Gesamtweltcupsieger Sturla Holm Laegreid und die norwegische Biathlon-Legende Marte Olsbu Røiseland mit freudigen Emojis.
Emotionaler Biathlon-Abschied am Holmenkollen
Tarjei Bø hatte im März zusammen mit seinem jüngeren Bruder Johannes Thingnes seine Karriere als Skijäger beendet.
"Die letzten Tage hier waren einfach unglaublich. Wir werden das für unser Leben behalten und uns immer dran erinnern. Jetzt sind wir fertig, danke an alle", sagte der Norweger nach seinem emotionalen Abschied am Holmenkollen in der "ARD".
Er habe schon vor der Saison gewusst, "dass es meine letzte sein wird. Mein Gefühl im Körper war, jetzt ist es genug, ich will nicht mehr für Olympia arbeiten, denn das ist sehr harte Arbeit", hatte Bö bereits im Januar verraten.
Der Skandinavier sagte außerdem, dass er auf dem Höhepunkt aufhören wollte. "Ich habe den ganzen Winter über gespürt, dass es an der Zeit ist. Ich bin immer noch einer der besten Biathleten der Welt, und so möchte ich es auch beenden."
Bø feierte im Biathlon zahlreiche Erfolge - darunter drei Olympiasiege, zwölf Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften sowie der Gesamtweltcupsieg in der Saison 2010/11.
