Der erst 16-jährige Arian Güzel zählt im Moment zu den vielversprechendsten Talenten in der Knappenschmiede des FC Schalke 04. Nachdem sich in den letzten Wochen die Gerüchte um das Mittelfeld-Juwel bereits häuften, soll sein Abgang aus Gelsenkirchen im Sommer nun fix sein.
Wie die "Bild" am Dienstag vermeldete, steht Arian Güzel vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Bei den Domstädtern soll der Teenager einen Dreijahresvertrag unterschreiben und weiter für eine mögliche Profi-Karriere ausgebildet werden.
Die bessere sportliche Perspektive soll Güzel von einem Wechsel ins Rheinland überzeugt haben. Laut dem Zeitungsbericht soll er sogar schon ein Arbeitspapier zu Profi-Bedingungen beim 1. FC Köln erhalten.
Der Youngster soll demnach im Lizenzspielerkader der Kölner mittrainieren und je nach Entwicklungsstand dann in der zweiten Mannschaft des Effzeh oder in der A-Jugend Spielpraxis erhalten.
Der FC Schalke 04 hatte sich zwar bis zuletzt um einen Verbleib des Eigengewächses bemüht. Nun soll sich aber der Konkurrent aus Köln den Zuschlag für den defensiven Mittelfeldspieler gesichert haben, der in der laufenden U17-Saison bereits 21 Partien für den FC Schalke absolviert und dabei zwei Tore erzielt hat.
Auch Luc Dabrowski vor Wechsel zum 1. FC Köln?
In den Vorwochen wurde Güzel bereits mit Werder Bremen in Verbindung gebracht. Statt zum Bundesligisten zieht es das Top-Talent jetzt aber dem Vernehmen nach zum derzeitigen Tabellenzweiten der 2. Bundesliga.
Güzel soll dabei nicht das einzige Juwel aus dem Ruhrgebiet sein, welches sich im Sommer in Richtung 1. FC Köln verändert. Weiter heißt es in dem Zeitungsbericht, dass auch Luc Dabrowski aus der A-Jugend des VfL Bochum vor einem Wechsel zum Effzeh steht. Die "Bild" berief sich dabei auf den italienischen Transferexperten Fabrizio Romano.





























