Suche Heute Live
EuroBasket
Artikel teilen

EuroBasket
Basketball
(M)

Magenta sichert sich langfristig TV-Rechte an DBB-Teams

Dennis Schröder (M.) und das DBB-Team werden weiter bei MagentaTC zu sehen sein
Dennis Schröder (M.) und das DBB-Team werden weiter bei MagentaTC zu sehen sein
Foto: © AFP/SID/DAMIEN MEYER
15. April 2025, 13:05

Die Telekom hat sich weitere Medienrechte im Basketball gesichert: So werden DBB-Kapitän Dennis Schröder und Co. bis 2029 weiterhin bei MagentaSport und Magenta TV zu sehen sein.

Konkret geht es um einen Vierjahresvertrag für alle Wettbewerbe der International Basketball Federation (FIBA) - darunter fallen unter anderem auch alle Live-Spiele der Heim-WM 2026 der Frauen und die WM 2027 der Männer in Katar.

"Wir setzen eine sehr gute, kontinuierliche Zusammenarbeit seit 2015 mit der FIBA und einem noch größeren Rechte-Paket fort. In diesen zehn Jahren wurde das Live-Angebot inhaltlich bei MagentaSport und MagentaTV so gut weiterentwickelt, dass Basketball auch in Deutschland sehr viel beliebter geworden ist", sagte Dorothea Jacob von MagentaTV: "Die neue Vereinbarung bis 2029 schafft ein hohes Maß an Verlässlichkeit für unsere Partner, den Deutschen Basketball Bund, für die Fans und die Zuschauer".

Das Rechtepaket beinhaltet konkret alle Spiele der Weltmeisterschaften, Europameisterschaften sowie der deutschen Nationalmannschaften in den olympischen Qualifikationsturnieren der Männer und Frauen, hinzu kommen noch die Junioren-Weltmeisterschaften.

Die Rechte an der anstehenden EM der Männer (27. August bis 14. September), bei der Deutschland als Weltmeister zu den Mitfavoriten gehört, hatte sich die Telekom bereits zuvor gesichert. Auch die EM der Frauen im Sommer, bei der das deutsche Team ihre Vorrunde in Hamburg bestreiten wird, laufen bei MagentaSport und MagentaTV.

Deutschland
Deutschland
Deutschland
88
24
16
26
22
Türkei
Türkei
Türkei
83
22
24
21
16
20:00
So, 14.09.
Beendet
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen