Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Trend in Houston setzt sich fort

Texans halten Defense-Spieler für drei weitere Jahre

Jalen Pitre hat bei seinem NFL-Team verlängert
Jalen Pitre hat bei seinem NFL-Team verlängert
Foto: © IMAGO/Erik Williams
11. April 2025, 16:17
sport.de
sport.de

Jalen Pitre hat in der vergangenen NFL-Saison abermals zu den Eckpfeiler in der Defense der Houston Texans gezählt. Sein Team belohnte ihn nun für seine starken Auftritte und stattete ihn mit einem neuen Arbeitspapier aus.

Wie eine Quelle gegenüber "ESPN" bestätigte, haben sich die Texans mit Pitre auf einen Dreijahresvertrag in Höhe von 39 Millionen Dollar geeinigt, 30 Millionen davon sind garantiert. Dieser Schritt dürfte in der NFL-Gemeinde derweil für niemanden eine Überraschung darstellen.

Pitre wusste immerhin schon in seiner Rookie-Saison 2022, die er mit insgesamt 147 Tackles und fünf Interceptions beendete, konstant zu überzeugen. Im letzten Jahr schnitt er im Vergleich dazu zwar schlechter ab (u.a. 65 Tackles, sechs Tackles for loss und acht Pass Deflections), war bis Woche 12 allerdings der drittbeste Tackler in Houstons Team und der fünftbeste Spieler, wenn es um Tackles für loss geht.

In besagter Woche verletzte sich der Safety dann bei der 27:37-Niederlage gegen die Tennessee Titans. Der später diagnostizierte Brustmuskelriss zwang den gebürtigen Texaner schließlich für den Rest der Spielzeit zum Pausieren.

NFL-Team "sendet eine Botschaft"

Die vorzeitige Vertragsverlängerung deutet derweil darauf hin, dass Pitre zum Start der kommenden NFL-Saison wieder auf dem Feld steht. Dort wird er gemeinsam mit seinem Kollegen Derek Stingley auflaufen, der vor wenigen Wochen ebenfalls einen neuen Dreijahresvertrag in Houston unterschrieb. Laut Head Coach DeMeco Ryans steckt hinter diesen jüngsten Verlängerungen zudem der Plan, die früheren Draft-Picks langfristig an die eigene Organisation zu binden.

"Wir möchten eine Botschaft senden", sagte der 40-Jährige kürzlich beim jährlichen Ligameeting. "Wenn wir es richtig machen, wollen wir alle jungen Spieler wie Stingley oder Nico [Collins] belohnen. Sie haben bei uns angefangen und wirklich gut gespielt und sind auf ihren Positionen zu Topspieler der Liga geworden" 

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.