Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Ich halte das für unwahrscheinlich"

Rams-Coach weist Quarterback-Gerüchte zurück

Sean McVay will im NFL Draft keinen QB verpflichten
Sean McVay will im NFL Draft keinen QB verpflichten
Foto: © IMAGO/Jayne Kamin-Oncea
09. April 2025, 13:09
sport.de
sport.de

Den Los Angeles Rams mangelt es im Quarterback-Room an jungen aufstrebenden Spielern. Während des kommenden NFL Draft werden die Kalifornier aber offenbar dennoch keine Veränderungen in diesem Bereich anstreben.

Im Vormonat haben die Rams Starter Matthew Stafford frühzeitig davon überzeugt, zumindest eine weitere NFL-Saison bei ihnen dranzuhängen. Der 37-Jährige steuert trotzdem so langsam auf sein Karriereende zu und hinter ihm lauern mit Jimmy Garoppolo (33) und Stetson Bennett (27) keine Quarterbacks, die das Team langfristig zum Erfolg führen.

Einige Experten gingen deshalb zuletzt davon aus, dass die Rams im NFL Draft früh auf einen Signal Caller setzen werden. Head Coach Sean McVay hat jedoch ganz andere Pläne. "Ich halte das für unwahrscheinlich. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht intensiv mit den Quarterbacks beschäftigt", sagte der Super-Bowl-Sieger der Saison 2021 jüngst beim jährlichen Ligatreffen. 

Er sehe dafür auch gar keinen Anlass, denn: "Ich bin sehr zufrieden mit der Situation in unserem Quarterback-Room, auch wenn wir nicht naiv in der Hinsicht sind, dass Matthew hoffentlich noch ein paar Jahr mehr spielt, als er eigentlich vorhat", führte McVay weiter aus.

NFL-Zukunft bei Stafford ungewiss

Stafford habe sich außerdem durchaus das Recht verdient, im nächsten Jahr seine "Schuhe an den Nagel" zu hängen. "Ich hoffe, dass das nicht der Fall ist, aber ich habe noch nicht genügend Arbeit investiert, um mir eine fundierte Meinung dazu (den Quarterbacks im Draft, Anm. d. Red.) bilden zu können", schloss der Rams-Coach das QB-Thema.

Spätestens im nächsten Frühjahr wird sich McVay allerdings wohl mehr Gedanken um die wichtigste Position in seinem Team machen müssen. Stafford verriet im Podcast von Jason und Travis Kelce vor ein paar Wochen schließlich, dass er nicht sagen könne, wie lange er wirklich noch in Los Angeles spielen wird.

"Ich bleibe hier für mindestens ein weiteres Jahr und hoffentlich noch etwas länger", ließ sich der NFL-Routinier nicht in die Karten schauen.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.