Nach zwölf Jahren in der NFL ist Schluss. Die Miami Dolphins müssen sich nun offiziell nach einem neuen Left Tackle umschauen.
Terron Armstead (33) hat es am Samstagabend offiziell gemacht und sein Karriereende bekannt gegeben. Armstead tat dies auf einer Party in Miami, bei der mehrere seiner Teamkollegen zugegen waren.
Armstead hatte insgesamt drei Jahre bei den Dolphins gespielt, nachdem er dort im Jahr 2022 einen Fünfjahresvertrag in Höhe von 75 Millionen Dollar unterschrieben hatte. Seither fungierte er als Left Tackle des Teams und wurde zweimal in den Pro Bowl und von seinen Teamkollegen in allen drei Jahren zum Teamcaptain gewählt.
Ursprünglich war Armstead ein Drittrundenpick der New Orleans im Draft 2013 und spielte dort bis 2021. In dieser Zeit wurde er dreimal in den Pro Bowl gewählt. Armstead galt als Top-Athlet, der bis heute den Rekord für Offensive Linemen für die schnellste Zeit im 40-Yard Dash bei der Scouting Combine hält. Damals lief die Disziplin in 4,71 Sekunden.
Armstead: Leistungsträger und Anführer
Armstead galt bei den Dolphins nicht nur als Leistungsträger, sondern auch als Anführer in der Kabine - und sogar auf dem Trainingsplatz. Während des vergangenen Training Camp sprach der damalige Rookie-Edge-Rusher Chop Robinson in hohen Tönen von Armstead: "Ich spiele gegen ihn im Training und er macht Dinge, die ich noch nie zuvor von einem Offensive Lineman gesehen habe. Er hat mir Tipps gegeben, wie ich daran arbeiten kann. Ich kann euch diese Tipps nicht verraten, aber sie haben mir definitiv geholfen."
Durch Armsteads Abgang werden sich die Dolphins nun sicherlich im NFL Draft Ende April nach einem neuen Offensive Tackle umsehen müssen. Die Dolphins halten derzeit den 13. Pick in der ersten Runde und könnten damit womöglich einen Tackle ziehen.
Eine weitere Option ist Patrick Paul, den Miami im Vorjahr in Runde 2 gezogen hat. Er trainierte ebenfalls eng mit Armstead und dürfte sich auch den einen oder anderen Tipp vom Altmeister abgeholt haben.



































