Formel-1-Rennstall Haas wird sich beim anstehenden Großen Preis von Japan besonders in Schale schmeißen. Am Montag präsentierte das Team eine Sonderlackierung, mit der Esteban Ocon und Oliver Bearman in Suzuka unterwegs sein werden.
Der farblich ansonsten eher schlicht gestaltete Haas bekommt zum Formel-1-Rennen im japanischen Suzuka (u.a. live im Free-TV bei RTL) einen frischen Anstrich. Am Montag zeigte das Team erstmals Aufnahmen von einer neuen Sonderlackierung, die den VF-25 beim kommenden Rennen schmücken wird.
Angelehnt ist die Lackierung an die so genannten Sakura-Saison, die in Japan begonnen hat. Die Bilder von den Blättern der blühenden Kirschbäume werden nun auch auf dem Haas zu sehen sein. Dazu bekommt das Haas-Logo auf den Seitenkästen einen pinkfarbenen Touch.
In den sozialen Medien löste der neue Look bei den Fans fast ausnahmslos Begeisterung aus. Viele zeigten sich angetan von der neuen Optik und lobten das Team für die Umsetzung.
Haas eine der Überraschungen der Formel-1-Saison
Mit großer Spannung wird derweil erwartet, wie sich der US-amerikanische Rennstall beim Rennwochenende in Suzuka präsentieren wird. Nachdem Ocon und Bearman beim Chaos-Rennen in Melbourne nicht so richtig in die Gänge kamen, setzten sie eine Woche später in Shanghai ein großes Ausrufezeichen.
Besonders stark präsentierte sich der Franzose, der (auch aufgrund der Ferrari-Disqualifikationen) sensationell auf den fünften Platz fuhr und zehn Punkte einheimste. Rookie Bearman zeigte ebenfalls eine beeindruckende Leistung und verbesserte sich von Startplatz 17 noch bis auf Rang acht.
Das starke Abschneiden hat Haas in eine komfortable Ausgangslage in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gebracht. Hier liegt das Team mit jetzt 14 Zählern auf Platz sechs. Von den so genannten Mittelfeld-Teams hat einzig Williams mehr Punkte auf dem Konto (17).


